Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      Falls ja, teste mal diese Anleitung: [Erledigt] Harmony 350 Code für FB 4
      Hi,

      nach dieser Anleitung hat es auch mit Code 3 und VU+ "unbekannt" funktioniert.
      Danke. :thumbsup:
      Langsam blicke ich durch.. :D

      Morgen kommt die PS 3 dran, die kriege ich auch nicht angeschaltet.... ?(
    • Hi,

      meine auch, diese Vorgehensweise irgendwo schon gelesen zu haben.
      Finde ich jedoch nicht mehr, bin schon jeden Schritt durchgegangen.
    • Hi,

      bin immer noch am basteln.... :D
      Habe eine Aktion "VU" bei der der Samsung TV, der AVR und die VU startet. Funktioniert inzwischen ganz gut.
      Da der Ton vom AVR geliefert wird, möchte ich den Ton des TV´s auf "null" stellen. Mute funzt zwar, aber dann wandert ewig das Symbol auf dem Screen rum.
      Welche Befehl als Aktionsschritt nehme ich da am besten: "Volume down" und wie dann?

      Aktion VU.jpg
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Merkt sie doch garnicht, wenn sie auf der harmony rumspielt, kommt der Ton vom avr und gut
    • Hi,

      man kann durch Anlernen (Tastenbefehl der Original-FB an Harmony Hub) den Befehl als Schritt in einer Aktion hinzufügen.
      Das scheint aber nur über die (Android) App zu funktionieren. Bislang hatte ich mit der PC-Version gearbeitet, die scheint aber nicht so umfangreich zu sein.
      Mit meinem Samsung-Tablet läßt sich besser arbeiten.
    • Ich verstehe immer noch nicht, warum du überhaupt irgendwas anlernen musstest. Bei mir war die FB der U4KSE verfügbar ohne extra was anzulernen. Das Abspeichern einer Sequenz von Tastendrücken hat damit auch nichts zu tun und geht immer, für die entsprechend verfügbaren Tasten.
    • fuldi schrieb:

      ...
      Da der Ton vom AVR geliefert wird, möchte ich den Ton des TV´s auf "null" stellen. Mute funzt zwar, aber dann wandert ewig das Symbol auf dem Screen rum.
      Welche Befehl als Aktionsschritt nehme ich da am besten: "Volume down" und wie dann?...
      Hallo fuldi,

      ich habe das bei mir wie folgt gelöst, indem ich bestimmt 7-8 mal einfach die Sequenz "VolumeDown" am Fernseher eingefügt habe.
      Ich habe auf meiner Harmonie einmal "Fernsehen" normal und "Fernsehen Ton über AV"
      Wenn ich also den Ton über AV hören möchte, wird halt der Ton des Fernsehers runter gedreht bis auf null....
      Wie oft du die Sequenz eingibst, hängt halt davon ab, wie laut der Ton des Fernsehers normalerweise ist, wenn du darüber hörst...
      Lieber die Sequenz einmal mehr eingeben, dann bist du auch sicher, das der TV auch wirklich stumm ist...

      Screenshot_2018-03-05-16-27-39.jpg
    • Coxeroni schrieb:

      Ich verstehe immer noch nicht, warum du überhaupt irgendwas anlernen musstest. Bei mir war die FB der U4KSE verfügbar ohne extra was anzulernen. Das Abspeichern einer Sequenz von Tastendrücken hat damit auch nichts zu tun und geht immer, für die entsprechend verfügbaren Tasten.
      Hi,

      Du hast die Problematik nicht verstanden :)
      Es geht nicht um die FB der Uno 4K SE, sondern um den Ton des TV´s, wenn dieser ebenfalls über die VU vom AVR wiedergegeben wird.
      Natürlich kann man im Gerät "Samsung TV" oder gleich im Gerät "AVR" den Toneingang so programmieren, dass dieser nur über den AVR ausgegeben wird. Dann steht aber bei der Aktion "TV", wo lediglich der Samsung TV betrieben wird, kein Ton zur Verfügung.
      Das hat @pampers66 richtig erkannt.

      Übrigens: Meine Fernbedienung wurde offenbar mit Code 3 und nicht wie üblich mit Code 2 ausgeliefert. Musste diese erst auf Code 2 umprogrammieren (FB + Box), damit der Harmony Hub diese erkannte.
    • Hi,
      habe aber nur 6 Aktionstasten zu Verfügung, die ich nicht alle für "Einzelaktionen" belegen möchte.

      Fazit: Es gibt viele Wege nach Rom
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Oder einfach der Frau sagen, dass der AVR nicht beißt und auch gerne die beschallt ;) Dann brauchst du auch nur eine Aktion.
      Meine hat sich mittlerweile an die ständigen Änderungen gewöhnt und stellt nichts mehr in Frage. Sie will nur ordentlich instruiert werden, dem Wunsch komme ich natürlich gerne nach.
    • ich nutze mal den Thread hier um nachzufragen.

      Bei meiner Solo2 war es in der Aktion Fernsehen so, dass die Zahlentasten über den Touch in der Aktion selbst erreichbar war.

      Nun bei meiner Uno4kSE ist es so, dass ich über das Gerät selbst zu den Zahlentasten komme.

      Ist das nur bei mir so? Hat dies jemand anderes auch und wenn gelöst wie? Ist nicht weiter tragisch da ich die eh kaum nutze aber ist halt ne Umstellung von der Gewohnheit :D

      Nutze eine Elite mit Hub. Die Einstellungen habe ich übernommen wie Sie vorher auch waren. Also keine Änderungen hier.
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Normalerweise hat man die Zahlentasten beim Gerät und bei der Aktion.

      Bei der Aktion kannst du durch Wischen verschiedene Screens auf dem Dispplay anzeigen lassen.
      Außerdem kannst du für jede Aktion den Startbildschirm festlegen.
    • Ja das ist bekannt. Ich habe die Favoritensender, die Aktionsseite (wo alle Aktionen stehen) und die manuell eingefügten Befehle die ich bei der Aktion verwenden möchte.

      Muss nachher mal schauen ob ich die manuell hinzufügen kann/muss. Vllt ist dort was schief gegangen. Da ich verschiedene Sequenzen gebaut habe will ich ungern die ganze Aktion neu einrichten. Da ich, wenn ich es recht in Erinnerung hab, die Sequenzen nicht von einer zur anderen Aktion schieben/kopieren kann.
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*