Empfangsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme

      Huhu
      Ich habe folgendes Problem ... seit knapp 2 Wochen .
      VTi mit neustem Update . Auch schon neu geflasht und Stecker kontrolliert . Auch am lnb
      Vorher ging alles ohne Probleme. Der Fehler kam plötzlich .
      Es friert das Bild kurz ein wie ein Ruckler und Empfang geht beides auf 0% vorher beide Werte über 95%. Halt mal im Abstand von 10 sec dann mal 5 min mal 20...
      SD Sender gehen ohne ruckler .
      Bei HD egal welcher Sender das Problem . Auch wdr etc .
      Die Server sind alle auf grün ...liegt es Vlt daran ?
    • Was meinst Du mit Server?

      Antenne schon gecheck z. B. mit Hilfe eines anderen Receivers ?
    • Mir geht es gerade eben genauso.

      Wie schauen BR-HD und die Ruckler/Tonausfälle werden immer heftiger. Völlig unakzeptabel.
      Wenn ich den BR-SD nehme, läuft der Sender ohne Probleme (inzwischen 15 Minuten).

      Auch andere HD-Sender ruckeln (die ich halt jetzt schnell mal angeschaltet habe).

      In der Info-Anzeige schwankt der "SNR-Wert" sehr stark, geht bis Null Prozent ´runter dann wieder auf über 99%.

      Bei SD konstant 99%.

      Kennt jemand so ein Verhalten?

      Jetzt schalte ich mal wieder auf BR-HD um. Melde mich dann wieder ...

      Sind zwar erst sieben Minuten, aber im Moment funzt es (BR-HD) wieder ...
      Hab´ nix gemacht, außen umschalten ...

      Kann Timeshift Einfluss haben? Wir hatten zeitversetzt zugesehen, als es losging?
      Mal testen, ob es dann wieder losgeht.
      Obwohl: was hat SNR mit Timeshift zu tun?

      Zwischenbericht: Im Moment (seit einer Stunde etwa) läuft es auf "BR HD" wieder ohne Probleme.

      PS: wenn solche Beiträge nicht erwünscht sind (bringt ja irgendwie auch keine wirkliche Erkenntnis), dann könnt ihr Mod´s meine Beiträge hier gerne löschen. Man muss halt gleich "schreiben", solange man noch weiß, was man gemacht hat, sonst hilft´s erst Recht nicht, wenn einen die Erinnerung trügt ...
      Solo 4K seit 01.02.2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalle Wirsch7 ()

    • Du hast einen fremden Thread gekapert und nach Deiner Beschreibung deutet alles auf ein Empfangsproblem ( Schüssel, Kabel und/oder Stecker usw. hin....... )!

      Da kannst Du noch so viele Zwischenberichte schreiben-wie soll man da helfen?
    • OT:
      Hmmm, gekapert? Klingt so neagtiv ;) .
      Ist nicht beabsichtigt, ich habe das gleiche Problem/die gleiche Symptomatik wie der Threat-Ersteller.
      Also ein neues Thema mit gleichem Inhalt aufmachen und es heißt, " ... da gibt es schon ein Thema, Suche benutzen ..."
      Wie man´s macht ist´s verkehrt ;)

      Der "Zwischenbericht" soll halt den Stand der Dinge wiedergeben und so auch helfen das Verhalten zu bewerten.
      Na ja, und in diesem Fall ist ja wohl nicht zu helfen, da das Problem derzeit (hoffentlich für immer) nicht mehr akut ist.
      Und dann braucht auch keiner zu helfen, außer sie/er kennt so etwas und hat dennoch eine Idee dazu ...

      Wie geschrieben, ich habe nix gegen "Löschen"
      OT-Ende.
      Solo 4K seit 01.02.2018
    • Der Thread-Ersteller betreibt illegales Sharing und hat Ruckler! Du auch?????????????????????????
    • OT:
      Öhhh, ich sicher nicht, bin ja Anfänger (soll heißen: soviel versteh´ ich nicht davon, ich weiß nicht mal, dass das so ist, was du da sagst (igit igit, hört sich das schlimm an <X ).
      Also beende ich jetzt lieber die unbeabsichtigte Kaperei und tu´ so als wär´ nix gewesen :think1:

      (mein Problem tritt bisher nicht mehr auf :happy4: )
      OT-Ende / Kapern-Ende ^^ :whistling:
      Solo 4K seit 01.02.2018