Unicable Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Tuner bei der vu+ uno 4k se ist eigentlich Tuner A und welcher ist Tuner B.
      Im Wiki steht, dass der linke Anschluss Tuner A ist.
      Ich gehe davon aus dass die Angelegenheit von hinten betrachtet werden muss....

      Ich habe noch einen Spezialfall:
      Wenn ich eine Zuleitung mit drei Satelliten Astra 19,2/ Hotbird 13/ und Astra 28,2 (DiSEqC A/B/C) habe und eine weitere Zuleitung von meinem Unicable Switch mit zwei Frequenzen für Astra 19,2 - wie sind dann die Tuner zu konfigurieren?
      Muss die Zuleitung mit den drei Satelliten an den linken Tuner (Tuner A?) und die Zuleitung mit den beiden Unicable Frequenzen an den rechten Tuner (Tuner B?) angeschlossen werden oder ist das egal?
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Hallo,

      ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich das nicht nicht so ganz verstanden habe. Wiki hab ich auch bereits gelesen .
      Ich war bis vor einer Woche Kabel-Kunde und bin nun umgezogen mit einer Sat Schüssel auf dem Dach.
      Habe die Uno 4k se und mir nun einen DVB-S2 FBC tuner anstelle des DVB-C tuner eingebaut.
      Folgendes habe ich nun vor:
      Im Haus sollen 3 Fernseher (event 4) angeschlossen werden und ich möchte so wenig neue Kabel wie möglich verlegen. Hab mir deshalb einen Dur-line UK104 LNB gekauft.
      2 Fernseher sollen direkt bzw. mit einem Unicable SatTuner betrieben werden, am 3 hängt dann meine Uno4k se.
      Muss ich an der Uno beide Tuner mit Kabeln versorgen, oder reicht ein Kabel an Tuner A?
      Wieviel Programme kann ich dann noch gleichzeitig an der Uno nutzen?
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, stellt mein LNB nur 4 Frequenzen zur Verfügung, 2 davon wären dann ja bereits an die 2 Fernseher/Reciever vergeben, sodass für die Uno nur noch 2 übrig wären, also eins gucken, eins aufnehmen, dann wäre Schluss . Ist das so richtig?

      Ich, weiß, für die alten Hasen ist das alles selbstverständlich aber ich musste mich bisher noch nie mit Sat Anlagen auseinander setzen und hoffe deshalb auf etwas Verständnis.

      LG
      Totti
    • Das LNB hat nur vier Userbänder, das ist extrem wenig, wenn du schon zwei Fernseher mit Unicable versorgen möchtest, dann hast du im günstigsten Fall nur noch zwei UB für die Uno4k frei. Das heißt du könntest nur zwei der acht Tuner der Box versorgen und somit im Zweifelfsfall nur eine Sendung aufnehmen und eine anschauen. Es ist richtig, dass nur eine Leitung an der Vu+ angeschlossen wird.

      Du hättest dir also besser ein anderes LNB kaufen sollen, entweder ein reines Unicable-LNB wie das UK124 oder falls noch Legacy benötigt werden, dann dieses: GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB mit 3 Legacy-Ausgang für DVB-S2 4K | Unicable | LNB | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
    • Vielen Dank! Ich hab mir jetzt den UK124 bestellt.
      Kurze OT frage noch: ist es richtig, dass bei einem LNB mit Legacy Ausgang, das ausrichten der Sat Schüssel einfacher ist, als mit einem reinen Unicable LNB?
      Ich hatte es irgendwo mal gelesen, dass diesen einfacher Sat Finder nicht an einen Unicable LNB funktionieren bzw. nur am Legacy Ausgang.
    • Hallo vu+ Supporter,

      habe soeben zwischen LNB und Technisat Techniswitch einen DUR-Line 5-1-8-K installiert, um an dem einen Abgang alle 8 Frequenzen für meine vu Box zu haben.
      Tuner wie im wiki beschrieben eingerichtet.
      --> keine Sender mehr da.
      Neuen Suchlauf, mit vorher löschen gemacht. --> keine Sender mehr da, trotz gefundenen 1378 beim Suchlauf.

      Was habe ich noch vergessen, oder falsch gemacht???

      Gruß

      Rene B.
    • Laufen die Geräte am Technisat wie vorher?
      Poste mal einen Screenshot der Tunereinstellungen von der Vu-Box.
    • Alles wieder gut.

      Fehler gefunden --> beim verlassen der Tuner A Konfiguration muss ich wohl die SRC nochmal auf SRC7 gestellt haben. Auf SRC0 gestellt --> alles ok.

      Gruß und Guten Rutsch an Alle

      Ren B.