Unicable Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Fragen

      Hallo liebe Gemeinde,

      vorab möchte ich sagen, dass ich leider von SAT Anlagen nicht allzu viel Ahnung habe, daher bitte ich um Rücksicht.

      Ich habe mir nun ein Unicable LNB geholt. Wenn ich nach allem, was ich gelesen habe, dass richtig verstanden habe, schließe ich einfach das Kable an den Tuner an.

      Tuner A konfiguriere ich mit Unicable und der Frequenz und Tuner B stelle ich auf Verbunden mit Tuner A. Danach einen neuen Sendersuchlauf und gut ist? Die anderen Tuner bleiben auf automatisch?

      Habe ich das so richtig verstanden oder muss ich noch was beachten?

      Zusätzlich noch die Frage ob meine Information korrekt ist, dass FCC bei Sky mit CI+ Modul keinen Vorteil bringt, da das Modul zu langsam ist? Seperate HD+ karte jedoch einen Vorteil hat?

      liebe Grüße
    • Wenn du mal dein Profil ausfüllst, damit wir wissen welche Box (bzw. wieviel Tuner) und auch mal das LNB nennst, dann kann dir auch geholfen werden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Es haben auch schon andere ins falsche Forum gepostet. ;)
      Profil ausfüllen schadet grundsätzlich nicht.
      Warum hast du ein LNB mit nur 4 Frequenzen geholt. Da läuft die nur mit halber kraft.

      Edit:
      OK, ich mach Pause, ihr seid mir zu schnell. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Je mehr ich lese desto verwirrter werde ich. Ich habe meine Bestellung eben Storniert und mir den DUR Line UK124 bestellt und zusätzlich einen Verteiler.

      Ich müsste also Tuner A und B anschließen die Frequenzen einstellen und alle Tuner mit dem jeweils vorgegangenen verbinden b mit a, c mit b usw. Mal schauen, ich lass es mal auf mich zukommen.

      Das Profil fülle ich demnächst aus.
    • Wenn du das UK 124 hast wie im Wiki einstellen.


      Radar schrieb:

      1 Kabel ohne Verteiler reicht f. die VU-Box mit 1 FBC-Tuner
      Verteiler mit zweitem Kabel kann man anschließen, wenn man Kanalsuche im Hintergrund machen möchte.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Das Wiki habe ich mir bereits angeschaut und hoffe, soweit auch verstanden.

      Das Ziel ist es, dass ich einen Sender schauen kann, während ein anderer aufgenommen wird oder optimum = aufnahme + schauen + epgrefresh im hintergrund. Da ich kein zweites Kabel von der SAT Schüssel legen möchte, kam mir die Unicable Lösung wie gerufen.

      Den Verteiler benötige ich, um zusätzlich noch meine ZERO aus dem Wohnzimmer an zu schließen.

      Danke für die Hilfestellung
    • fywen schrieb:

      Zusätzlich noch die Frage ob meine Information korrekt ist, dass FCC bei Sky mit CI+ Modul keinen Vorteil bringt, da das Modul zu langsam ist? Seperate HD+ karte jedoch einen Vorteil hat?
      Ja, so ist es. HD+ auf separate Karte, dann kannst du da auch FCC benutzen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • fywen schrieb:

      Tuner A konfiguriere ich mit Unicable und der Frequenz und Tuner B stelle ich auf Verbunden mit Tuner A
      Das ist falsch. Du musst jeden Tuner für Unicable konfigurieren.
    • Das ist jetzt der dritte Link, so langsam sollte es reichen. ;)

      fywen schrieb:

      Das Wiki habe ich mir bereits angeschaut und hoffe, soweit auch verstanden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1