Über FritzBox NAS/Mediaserver Sendungen aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über FritzBox NAS/Mediaserver Sendungen aufnehmen

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade dabei eine Verbindung zwischen meinen NAS FritzBox Server und meine Solo Se V2 aufzubauen.
      Ziel ist es, dass ich den NAS Server als Speicher für Aufnahmen nutzen kann.
      Zur Info... Eine Verbindung zum Streamen besteht schon. Bei den Netzwerkfreigaben steht schon eine Verbindung drin(Verzeichnis: FRITZ.NAS)
      Jetzt habe ich aber Unterordner erstellt, wo ich gerne meine Aufnahmen speichern möchte.
      Das sind meine Einstellungen:

      Aktiv: Aktivieren
      Lokaler Freigabename: Aufnahmen
      Freigabetyp: CIFS Freigabe
      Server IP: 192.168.178.254
      Serverfreigabe: Aufnahmen
      Als Festplattenersatz verwenden: Nein
      Freigabeoption: rw
      Benutzername: Mein Benutzer
      Passwort: Mein Passwort
      Art der Einbindung: klassisch

      Da ja schon eine Freigabeverbindung mit dem Benutzer und dem Passwort besteht, gehe ich davon aus, dass bei mir Einstellungen falsch sind.
      Was ich nicht verstehe ist, welche Serverfreigabe ich einstellen muss. Denn der Pfad ist ja eigendlich laut Explorer:
      \\Fritz-nas\fritz.nas\Volume\Aufnahmen

      Nur was muss ich dann da eintragen?
      Beim Benutzer in der Fritz Box habe ich alles freigegeben. Der Benutzer draf alles sehen und auch überall schreiben.
      Vielleicht hat hier ja jemand Informationen die mir weiterhelfen.
      Danke
    • Wenn Du die Freigabe der FritzBox schon verbunden hast, brauchst Du keine zweite Freigabe verbinden.
      Du kannst doch einfach in dem schon verbundenen Netzwerk-Laufwerk einen Ordner anlegen, in dem Du die Aufnahmen machst.
      Du musst dann nur die Aufnahmepfade richtig konfigurieren.
    • Trag bei Serverfreigabe ein: fritz.nas/Volume/Aufnahmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vielen Dank,

      also die Freigabe läuft jetzt, aber wie sage ich der Box jetzt, dass er den Ordner für Aufnahmen nehmen soll? Denn beim aufnehmen sagt er immer, dass er keine Fetplatte gefunden hat, was ja logisch ist, weil ich es im noch nicht zugeordnet habe. Aber leider finde ich die Einstellungen nicht, wo ich ihm sagen kann das er den Ordner nehmen soll.
      Danke für Hilfe
    • Ich halte nicht viel davon die Basics vorzukauen - besser ist es zu verstehen was man tut...

      Schatzi0815 schrieb:

      Zur Info... Eine Verbindung zum Streamen besteht schon.
      ..dann solltest Du doch auch wissen, wie Du auf die bisher schon bestehende Freigabe zugegriffen hast ;-).

      Hier ist alles beschrieben. Diesen Assistenten hast Du ja sicher für die neue Freigabe verwendet.....wie man die "Mounts" erreicht ist hier sehr schön und transparent dargestellt.
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]