kann nicht mehr aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann nicht mehr aktualisieren

      Hallo,
      ich habe seit langem ein Problem, ich kann seit über einem Jahr keine Software Aktualisierung machen. Stand heute ist die Version VTI 11.0.X drauf. Es hat mir bis vor kurzem nicht gestört, aber seit einiger Zeit habe ich öfter Aufhänger, oder HD funzt nicht. Man startet dann neu, dann geht wieder alles. Backup habe ich wohl gelöscht.
      Jetzt meine Frage, muss ich alles neu aufsetzen ? Wenn ja, könntet ihr mir gleich ein paar links mit anhängen, was ich alles zum neuinstallieren alles brauche. Dann brauche ich nicht so lange alles zusammen suchen. :D

      Bin für jede Antwort dankbar.

      Gruß Guido
    • Dir dürfte ja sicherlich nicht entgangen sein, dass es zwischenzeitlich eine neue Version unseres Images gibt. Die jetzige Version ist VTI 13. Hier kannst Du entsprechende Hinweise finden. Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 13.0.x
      Da Du uns nicht mitteilst, um welches Gerät es geht, können wir Dir auch keine weiteren Hinweise geben.Vielleicht ergänzt Du mal Dein Profil.
      Zum Thema flashen hat man Dich ja in der Vergangenheit hinreichend informiert.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Nachfolgend die Anleitung vom Vu+ Wiki.

      Für die Vu+ Solo SE und Vu+ Solo SE V2 gibt es nur ein Image!
      • Image am PC herunterladen (Solo SE (WE)) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solose auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solose auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • alle USB Geräte von der Box entfernen
      • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      • USB Stick anstecken
      • Vu+ einschalten
      • während des Flashvorgangs pulsiert die LED
      • ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED
      • USB Stick von der Box abziehen
      • Vu+ STB ausschalten und neu starten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrx02xx ()

    • Danke für die schnellen antworten. :thumbsup:
      also heißt es, komplett neu aufsetzen. Einfach das neue Image rüberbügeln, oder muss ich erst die original Software von der Solo SE2 installieren ?
      @starloewe entschuldige bitte, dass ich es nicht im Profilbild stehen habe, welche Box ich benutze, wurde abgeändert.
      Ich habe aber einen Thread bei der Solo SE aufgemacht, wenn ich nur eine Solo hätte, hätte ich bei Solo einen Thread aufgemacht. ;)