Servus allerseits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus allerseits

      Ich wollte nur mal hallo sagen. Bin seit gestern vorgestern ein neuer Uno 4k SE Besitzer. Komme vom ICord HD, der aber nach 8 Jahren schon die ein oder andere Verschleisserscheinung hatte. Das mittlerweile fehlende TVTV EPG hat mich dann dazu genötigt mir einen neuen zu kaufen.

      Das Gerät ist schon ne Nummer für sich. Plugandplay ist da eher weniger, aber da ich doch ein wenig Ahnung im Bereich der IT habe, habe ich zumindest die Grundkonfiguration ganz gut hinbekommen. Ich bin zumindest an dem Punkt, dass der WAF-Faktor gegeben sein sollte. :whistling:

      Ich kämpfe noch ein wenig mit den Picons, um nicht zu sagen, dass mir da aktuell jeglicher Überblick fehlt wie ich die fehlenden hinzufügen kann. Mein erster Versuch via Dreamboxedit mit N24 oder neu Welt ist leider fehlgeschlagen. ?( Aber nun denn, kommt noch. :thumbsup:

      Kleines Schmankerl gestern Abend war dann das Wetter. Nach mehreren Stunden installieren und ausprobieren sind dann nach und nach die Kanäle ausgestiegen. Ich dachte echt schon dran neu zu flashen. Irgendwann habe ich dann mitbekommen dass es übelst geschneit hat. Und dieser Pappschnee hat auch prompt meinen Sat-Empfang gekilled. ;rolleyes: Habe ich in den letzten 8 Jahren so 3x gehabt und dann ausgerechnet bei meinen Tests.... :S :evil: :happy1:

      Wie auch immer, das Forum ist der Hammer und ich wollte direkt mal danke sagen für all die Hilfe die man hier bereits lesend bekommt und vor allem für die ganzen Plugins und VTi...Mal schauen was mit der Box noch so alles geht.

      Bis dahin.
      Frank
    • :welcome5:

      So langsam fliegen die ganzen Humaxer hier ein. :D

      Ein kleiner Tip am Rande, versuch den Piconmanager vom Feed.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Herzlich willkommen!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • bandito1966 schrieb:

      :welcome5:

      So langsam fliegen die ganzen Humaxer hier ein. :D

      Ein kleiner Tip am Rande, versuch den Piconmanager vom Feed.
      :D

      Ist schon drauf, aber bin noch nicht ganz durchgestiegen wie das Teil funktioniert. Habe im OpenWebif auch andere als auf dem Display/Kanalliste. ;(
      Aber ich hab bald ein paar Tage frei und dann werde ich auch das noch hinbekommen. Das Wichtigste war der WAF-Faktor. Man(n) muss ja Prioritäten setzen.... :P
    • Servus allerseits,

      und weils so schön ist, habe ich jetzt im Schlafzimmer eine Zero 4k, die einen alten Comaq ersetzt. :D Zu groß war der Wunsch der Holden, eine im Wohnzimmer begonnene Wiedergabe einer Aufnahme im kuscheligen Bett zu Ende zu schauen. :P

      Dank des Forums hat die Installation auch nur kurze Zeit in Anspruch genommen. VTI drauf, Updates fahren, NAS einbinden, Backups der Uno4Kse einspielen, ein paar wenige Einstellungen ändern und fertig ist die Laube.... :happy2:
      Schee ists..... :thumbup:

      Grüße
      Frank
      PS: Wußte gar nicht, dass die Backup Suite auch die Timer sichert! :D