Hitzeproblem Solo 4k ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hitzeproblem Solo 4k ?

      Hallo zusammen,
      leider "zittert" das Bild meiner Solo 4k. Das zittern wird mehr, je länger die Solo läuft. Ohne Deckel ist alles OK.
      Von daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein thermisches Problem handelt.
      Gibts hier ähnliche Erfahrungen ?

      mfg
      Klaus
    • Ich kenne das Problem auch, vorallem im Sommer wenn es im Wohzimmer heiss wird. Die Hitze kommt von den Tunern, hab noch einen DVB-C Tuner zusätzlich drin.
      Wenn es akut wird, stelle ich einen kleinen USB Lüfter an die Seite welcher die Ecke mit den Tuner kühlt. Gehäuse lass ich zu. Ansonsten reicht es wenn ich die vordere Klappe offen lasse.
      Werde dann im Frühling wohl einen Lüfter dann mal fix montieren.
      Bin gespannt ob noch mehr Solo 4K Besitzer sich melden!
    • Ich habe jetzt mal einen Lüfter reingebastelt, oben mittig unterm dem Deckel, welchen ich über USB speise. Eigentlich so ein Standard 12 V Lüfter, der jetzt ganz zart mit 5V USB raus pusted. Mal abwarten ...
      Gestern Abend war es ganz schlimm. Am besten sieht man das zittern, wenn man die Menuetaste drückt. Bei dem Text sieht man das zittern am besten, man könnte es auch als ausfranzen des Textes bezeichnen.
      Inerne HD unf HD Card sind verbaut..
    • moin,

      meine Solo 4k steht in einem alten TV Schrank... gerade vor 2 Tagen habe ich ein USB Laptop-Coolpad mit einem 220er Lüfter oben drauf gestellt.. das Ding zieht jetzt die Wärme aus dem Gehäuse :thumbsup:

      8,12 bei Ama*** von C**lerMaster
    • Hey, gute idee, ich glaube ich habe auch noch so ein Teil rumliegen. Muss ich dir doch gleich mal nachmachen 8-o
    • Hitzeproblem Solo 4k ?

      So geht es auch, schützt auch ein bissel vor Staubbefall. Weil aber die Bodenfreiheit der Solo4k arg niedrig ist, könnten andere Füße mit 0,5 bis 1cm mehr Bodenfreiheit schon ein paar Grad bringen. Und beim Absaugen nach oben könnte es Unterdruck verhindern, der die Lüfter langsamer und lauter macht.
      Ich hab das mal deutlich bei ner Grafikkarte mit DHE-Kühler bemerkt. Wenn man mit der flachen bis auf 2cm an die Lüfteröffnung kam, setzte der Effekt hörbar ein, dabei war der Engpass bloß vier Finger breit und konnte leicht umflossen werden, im Gegensatz zu nem Boden oder ner Wand und bedeutete effektiv, daß man ohne Nebeneffekte neben der Dual Slot Graka nur noch eine weitere Karte einsetzen konnte.
      Die höchsten Temperaturen seit ich umgezogen bin und ne Solo4k habe, also seit anderthalb Jahren sind JETZT GERADE. Wird aber wohl noch heißer. Die Solo wird es ohne Weiteres packen, denke ich. Bei direkter Sonneneinstrahlung könnte es aber ganz anders aussehen, genau dann, wenn es zu hell zum Fernsehen ist. Dann sollten die Rolläden oder Vorhänge auch zu bleiben, wenn man nicht glotzt, weil sonst alles schon vorgeglüht ist.