Telnetverbindung mit der VU+solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telnetverbindung mit der VU+solo2

      Hallo kann mir jemand genau erklären wie ich mich mit telnet mit meiner VU verbinden kann um Abhängikeiten zu installieren. Ich habe von der telnet verbindung keine Ahnung. :?: :?:
    • Hast Du Windows oder MacOS?

      Für Windows holst du dir z.B. Putty. Das rufst du auf und gibst die IP-Adresse deiner Box an. Dann sollte der Login-Prompt kommen. Da gibst du den Benutzernamen Rootein. Das Passwort ist leer, wenn du noch keines gesetzt hast.

      Steht aber sicherlich alles auch genau so im Wiki...

      ditschi1691 war schneller... hatte auch den Link zum Wiki parat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Welches Betriebssystem? Wenn Mac OS: öffne eine"Terminal"-Fenster, gib dort "ssh root@vusolo2" ein, kopiere vorher deine Pakete per FTP in das /tmp-Verzeichnis, dann kannst du im Terminal eingeben:
      cd /tmp
      opkg install <kopiertes-paket.ipk>

      Funktioniert unter Windows ähnlich - dort würde ich Putty benutzen.

      Vielleicht solltest du wegen der "Abhängigkeiten" aber mehr Infos geben; und ich wette, dass es zu dem Thema Unmengen an Youtube-Videos gibt...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke ich habe Win10, werde mal das WIKI zu hilfe nehmen. Ich kann ja soweit alles mit Filezilla, aber jetzt will ich noch ein paar Abhängikeiten nachinstallieren und habe gelesen dass das nur mit telnet geht. Abhängikeiten für das Mediaportal mpgz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von box500 ()

    • filezilla ist für FTP
      telnet kannst so machen
      Dateien
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()