Ultimo 4K lässt sich manuell aus Deep Standby nicht mehr einschalten, LCD Display an den Rändern gedimmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K lässt sich manuell aus Deep Standby nicht mehr einschalten, LCD Display an den Rändern gedimmt

      Hallo,

      ich habe seit heute zwei Probleme mit meiner Ultimo 4K. Zunächst fiel auf, dass nach den letzten Updates der automatische Reboot nicht mehr funktionierte, d. h.die Box blieb im Deep Standby hängen. Manuell per Einschaltknopf tut sich auch nichts, das lässt sich auch nach normalem Shutdown reproduzieren. Es ist kein aktuelles Crash-Log vorhanden.

      Außerdem ist die Anzeige des LCD Displays nicht mehr korrekt. Das Display ist an den Ecken deutlich abgedimmt und die sichtbare Restanzeige flimmert erkennbar.

      708218DD-6149-446C-9914-01B8114275B5.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocEagle ()

    • Ultimo 4K lässt sich manuell aus Deep Standby nicht mehr einschalten, LCD Display an den Rändern gedimmt

      So ein Halo-Effekt entsteht meist tempereaturabhängig, wenn sich der Lichtleiter dehnt und mangels Platz wölbt. Ich habe das im KI vom Auto, bei Hitze vom Fleck weg, bei langen Fahrten auch im Winter.
    • An einen Wärmeeffekt hatte ich auch schon gedacht. Die Box war gestern sehr lange in Betrieb.

      Durch Rumprobieren konnte ich das Problem (vorerst) beheben. Als ich nach den Crash-Logs suchte, fiel mir die vtidb auf, die ja zuweilen für unterschiedliche Hänger verantwortlich gemacht wird. Nach dem Löschen der vtidb und Neustart der Box war die Anzeige wieder ok. So auch aktuell. Keine Ahnung, wo da der Zusammenhang liegt, aber es hat zumindest geholfen.
    • Ultimo 4K lässt sich manuell aus Deep Standby nicht mehr einschalten, LCD Display an den Rändern gedimmt

      Möglicherweise tritt es bei niedrigerer Displayhelligkeit nicht mehr auf. Damit die nen Einfluß haben, muss die Folie aber schon sehr dünn sein. Aber dann passiert halt das, was ein Dia im Projektor nach 3 bis 5 Sekunden machte, weshalb man die Wahl hatte zwischen Projektionslinsen, die für ebene oder gewölbte Dias gerechnet waren, für Hektiker oder Genießer.
    • Corvuscorax schrieb:

      Möglicherweise tritt es bei niedrigerer Displayhelligkeit nicht mehr auf.
      Scheint doch kein Hitzeproblem zu sein

      DocEagle schrieb:

      und Neustart der Box war die Anzeige wieder ok
      Oder es wurde mit "Kaltluft" gekühlt, was ich mal nicht vermute. :)