[Erledigt] Probleme mit Remote Channel Stream Converter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme mit Remote Channel Stream Converter

    Hallo zusammen,
    ich brauche bitte Eure Hilfe:
    Ich habe in meinem LAN eine Ultimo 4k von der aus ich per Remote Channel Stream Converter Sender auf eine Solo2 streamen möchte.
    In der Ultimo4k habe ich eine HD+-Karte via OSCAM sowie eine SKY-Karte im Sky CI+ Modul.
    Auf beiden Geräten ist das Plugin natürlich installiert.
    Habe dann auf der Solo2 im Punkt Kanalsuche --> Importiere externe Bouquets und dann die Ultimo4k-IP angegeben.
    Die Ultimo4k samt Bouquets wird auch gefunden und das importieren klappt auch ohne Probleme.
    Wenn ich dann aber die importierten Kanäle anwähle bleibt der Bildschirm schwarz und nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung (Zeitüberschreitung kein PAT ooder so ähnlich - falls das relevant ist kann ich den genauen Text gerne nochmal aufschreiben).
    Dachte zunächst dass es daran liegt, dass ich primär Sky-Programme streamen wollte, leider klappen auch HD+ Kanäle genausowenig wie ZDF und Co..
    Muss ich noch irgendwelche Einstellungen machen oder übersehen ich etwas?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Wie wird die Ultimo 4K mit Sat-Signal versorgt?

    Welcher Sender ist auf der Ultimo 4K eingestellt?
    Klappt es, wenn du auf beiden Boxen den gleichen Sender einstellst?

    Edit:
    Und du wählst auf der Solo2 einen Sender aus dem importierten Bouquet und nicht aus einem vorhandenen Bouquet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Beide boxen haben SAT Anschlüsse,die ultimo hat 4 die solo 2 zwei inputs.
    Möchte im Prinzip nur die Sky kanäle streamen,da die halt nicht per OSCAM gehen.
    Ja, hab kanäle aus dem importierten bouquet gewählt und es ist egal ob auf beiden boxen der gleiche Kanal läuft oder nicht.
    Dachte halt erst es liegt an der Verschlüsselung, aber selbst freetv wir ZDF geht nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Für deinen Zweck ist Streaming-Senderzuweisung besser geeignet als Importiere externe Bouquets
    Versuch es mal damit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Danke für den Tip, aber ich bekomme auf diesem Weg die gleiche Fehlermeldung wie beim importierten Bouquet!

    Die Fehlermeldung an der Solo22 lautet übrigens:
    "Keine Daten auf dem Transponder. (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)"

    Was auch immer das zu bedeuten hat, denn wie gesagt diese Meldung kommt egal ob Pay-TV oder Free Tv und egal ob der Serbver auf dem selben Kanal
    eingeschaltet ist oder nicht.

    Habe jetzt auch selber nochmal einiges getestet:
    Die Solo2 hatte ein älteres Image also hab ich die auch auf den neuesetn Stand gebracht und bevor ich irgendwas anderes eingestellt habe erstmal den Import gemacht, leider ohen Erfolg. Dann alle Einstellungen erneuert, immer noch nichts.

    Am Server (der Ultimmo4k) kann es glaube ich nicht liegen, da ich per Handy oder Tablet alles mit der VU+ App per Stream empfangen kann.

    Muss ich irgendeinen bestimmten Port eingeben oder sonstige EInstellungen vornehmen (am Server und/oder Client)?
  • Probleme mit Remote Channel Stream Converter

    Wenn du die Streaming-Senderzuweisung verwendest, musst du die Sender über dein normales Bouquet aufrufen, nicht über das importierte Bouquet. Hast du das so gemacht?
  • RE: Probleme mit Remote Channel Stream Converter

    Ja, habe ich.die Sender aus dem importierten bouquet hat die Box unter dem Menüpunkt erst gar nicht akzeptiert sonst hätte ich es wahrscheinlich falsch gemacht :)
    Trotzdem bin ich echt am verzweifeln...

    Kann es sein, dass der streaming Port falsch ist? Bzw.wo und wie könnte ich das überprüfen?

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Also ich verstehe es nicht:
    ein "userbouquet.remote" habe ich auf meiner VU Ultimo gar nicht oder muss die gar nicht auf dem Server sein?

    Hab auch die Tuner auf der Solo probeweise mal ausgeschaltet, hat aber auch nichts geändert.

    Hab im Keller noch eine Duo2. Die habe ich jetzt auch mal versucht als Client zu nutzen mit sem selben frustrierenden Ergebnis.
    Hier hat es sogar noch weniger geklappt, denn das zu importierende Bouquet wird trotz mehrfachen Versuchs nicht angezeigt.
    Ich kann zwar auch hier die Ultimo finden und das Bouquet auswäheln aber nichts weiter geht und auch die Streaming Senderzuweisung gibt die gleiche Fehlermeldung wie auf der Solo 2: "Keine Daten auf dem Transponder. (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)"

    Eigentlich sollte das doch ganz simpel sein mit dem Streaming, oder?

    Gibt es vielleicht auf der Ultimo als Server noch irgendeine Freigabe die ich erteilen muss?
  • Probleme mit Remote Channel Stream Converter

    Jetzt habe ich spaßeshalber mal Client und Server dahingehend getauscht, dass ich von meiner solo2 auf die ultimo4k streamen lassen wollte.
    Das klappt ohne Probleme, natürlich nur Free-TV.
    Dann muss es doch auch umgekehrt gehen, oder?

    Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk
  • Probleme mit Remote Channel Stream Converter

    Problem gelöst!
    In den openwebif Einstellungen hatte ich den punkt "Authentifizierung für Streaming aktivieren" auf Nein gestellt und seither läuft alles.
    Für den Fall das jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte.


    Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk