Einfrieren/Unbedienbarkeit der Box vu Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfrieren/Unbedienbarkeit der Box vu Ultimo

      Hallo,

      ich habe schonmal diesbezüglich ein Thema eröffnet, aber es tat sich leider nichts. :( Am 18.12.17 Flashte ich meine Box neu mit VTI 11.0.2 und updates habe ich auch gemacht. am 11.01.18 Frierte die wieder ein. Diesmal kam das Problem sschneller zurück als zuvor.

      Heute habe ich dann nach dem einfrieren um 08:07 Uhr die Box ausgemacht und wieder hochgefahren und die Log danach gesichert. Ich hoffe, daß das Problem geloggt werden konnte, wenn die Box einfriert, schreibt der ja auch nix mehr.

      Heute Frierte der schon 3 mal ein. Eine Wichtige Aufnahme habe ich für immer verloren. :( Die auch nie wieder kommt. :(

      Ich brauche bitte eure Hilfe.

      Lg.
      Dateien
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • Jupps genau.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Der Log ist anscheinend erst vom neuen Start - gibts Logs vor 8:07 ?
      Crashlog gibts auch keinen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Crashlog finde ich keinen, wie soll der auch schreiben, wenn der einfriert.

      Ich habe das gemacht was hier steht: Hinweise+Soforthilfe bei crash / Bootschleife / Absturz / Einfrieren

      Und das hier habe ich auch eingeschaltet:

      Menü -> VTi -> Einstellungen System
      Debug-Ausgabe aktivieren -> Datei (Schleife)

      Ich habe leider nicht getestet, wenn die Box Freezed ob ich per FTP drauf komme.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • Mach mal nur "Datei" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann ich machen, nur dann muß ich wieder warten bis der einfriert und die nächste Aufnahme unbrauchbar ist. :(
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • Moin,

      hatte den gestern im Standby gelassen, dabei ist der komischerweise mal nicht gefreezed. Aber heute ging es wieder los, um 13:35 Freezte der wieder bei einer Timer Aufnahme.

      Die Log ist bissel größer.
      Dateien
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • Moin,

      kann man hier seinen Beitrag nicht editieren?

      Um 21:40 am 20.01. hing der auch wieder, habe es erst 00:08 bemerkt. Diesmal war der nur im Standby ohne Aufnahme, hier auch mal die Log.
      Dateien
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • Schön wäre es gewesen. Aber leider nein.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast Du nach den Neuflash irgendwas (Erweiterungen) aus einer Datensicherung wieder eingespielt?
      Welcher Skin wird verwendet?
      Welche Erweiterungen & Plugins sind auf der Box aktiv.
      Der Box stehen immer alle Netzwerkverbindungen zur Verfügung?
      Nicht daß sich da irgendwas (z. B. der Router etc.) schlafen legt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein.

      Standardskin

      Nur die Standard, habe aber hbbtv deinstalliert, openwebif flog raus. Hinzu kam dann nur epgrefresh, webinterface und shoutyourscreen.

      Netzwerk ist immer da und Router legt sich nicht pennen. Habe ja die Logs hochgeladen, ich werde daraus ja nicht schlau, aber das VTI Team vielleicht. Ich mußte erstmal weit zurück zur 7.0.1 gehen. Da ich mir das nicht leisten kann, sämtliche Aufnahmen zu verlieren, da die nie wieder kommen.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<