VU+ Uno 4K sendet fortlaufend 10 MBit Upload und blockiert meine Fritzbox 7490

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K sendet fortlaufend 10 MBit Upload und blockiert meine Fritzbox 7490

      Hallo in die Runde,

      ich heiße Gaston und habe mich vor paar Tagen die VU+ Uno 4K gekauft. Sie ersetzt meinen Trend 9500. Ist echt klasse das, und alles läuft soweit. Als Image habe ich die Version VTi 13.02 installiert.
      Heute stellte ich fest, als ich nach hause kam, daß an meiner Fritzbox 7490 die Info LED rot leuchtet. Als ich reinschaute, war die DSL Verbindung ( 50 Mbit ) ok, aber Telefon war unterbrochen. Also machte ich sie paar Sekunden spannungsfrei und startete neu. Nach mehreren Versuchen erst, bekam ich wieder DSL und Telefon. Als ich in den Online-Monitor der Fritzbox reinschaute, sah ich im Upload einen bis zum Rand gefüllten grünen Balken. An der VU blinkert wie verrückt die Netzwerk LED (Datentausch). Wenn ich den Stecker ziehe geht der grüne Balken abwärts auf 0 MBit Upload. Im Onlinezähler ist der Upload in den letzten 3 Tagen viel höher als der Download. Dazu kommen Schwierigkeiten beim Server, weil ja der Upload voll ausgereizt ist. Ziehe ich die Box ab, ist alles supi.

      Was sendet denn die Box die ganze Zeit ? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe keinen Port für die Box oder sonstiges eingerichtet. Muß aus dem Netz erstmal nicht zugreifen.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen

      astrafreak
      Das ist eine Signatur...
    • Hast du Ports in der Fritzbox zur Vu-Box weitergeleitet und eventuell Besuch auf der Box, der sich deine Aufnahmen ansieht?
    • Hallo,

      vielen Dank erstmal für die Hinweise. An der Box habe ich keine Ports für die VU+ eingerichtet. Jetzt habe ich die Box, weil es nicht aufhörte einfach mal stromlos gemacht. Nun funktioniert es ohne Upload. Allerdings habe ich vor dem Abschalten noch hbbtv abgeschaltet. Glaub aber kaum, daß es daran lag.
      Kann es eventl. sein daß etwas abgestürzt war, obwohl alles Andere einwandfrei funktioniert hat ?
      Wenn das wieder passiert, werde ich das mit dem Befehlmal probieren, allerdings habe ich kein Windows sonder OSX. Da gibt es aber auch ein Terminal.
      Das ist eine Signatur...
    • Die iCloud nutze ich nicht und habe diese auch nicht eingerichtet. Das Einzige was ich noch besitze ist eine WD MyCloud im Netz, aber da habe ich bisher keinen Bezug eingerichtet. Will es eigentlich auch nicht machen, da mir die HD von meiner Xtrend, eine WD 3 Gbyte für die Uno reicht. Ich schaue jetzt schon immer ins Netz, aber im Moment ist alles normal. Ich beobachte das auf jeden Fall und berichte darüber.
      Ich habe noch eine Frage, weiß aber nicht, ob ich sie hier stellen sollte. Bei Betätigung der gelben Taste kommt man in das Audio Menü. Ich weiß nicht so recht, was die richtigen Einstellungen sind. Das Einzige was ich bisher gemacht habe, ist, wo es möglich war auf Digital Audio. Gibt es denn keine Einstellmöglichkeit, wo man für alle Sender eine Audio-Proirität einstellen kann ? Beim Xtrend hat das funktioniert. Ist mühsam jeden Sender einzeln einzustellen, da sie meist auf Stereo und nicht auf Digital Audio eingestellt sind.
      Das ist eine Signatur...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von astrafreak ()

    • astrafreak schrieb:

      Gibt es denn keine Einstellmöglichkeit, wo man für alle Sender eine Audio-Proirität einstellen kann ?
      VTi - Einstellungen Audio/Untertitel - Verwende Audio-Spur die pro Sender gespeichert ist = NEIN
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Ja vielen Dank, das war bei mir eingeschaltet. In System/AV Einstellungen hatte ich Dolby Digital zwar schon eingeschaltet, wurde aber wegen dem Ja im Untertitel Menu nicht berücksichtigt.
      Klasse, daß einem hier im Forum so schnell geholfen wird :) .
      Das ist eine Signatur...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()