Vu UNO SE 4k Dual LNB einrichtung unverständlicher fehler , bug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu UNO SE 4k Dual LNB einrichtung unverständlicher fehler , bug

      Hallo

      an meine neue vu uno se 4k mit FBC tuner , möchte ich zwei sat kabel anstecken (astra, eutelsat), aber noch hab ich kein zweites kabel verlegt , aber ich musste feststellen wenn tuner a und b als einfach eingestellt ist, kann ich zB nichts auf steckplatz zwei empfangen , erst wenn ich tuner A deaktiviere , laut wiki sollte dies funktionieren, da könnte ich mich morgen lange rausstellen und eutelsat suchen :D

      mfg bastian
    • Was meinst du mit Steckplatz zwei? Die Box hat nur einen Steckplatz.

      Falls du Tuner B meinst, darfst du den nur dann als "einfach" konfigurieren, wenn da ein Kabel dran ist.
      Sonst Kabel an Tuner A (Anschluss LNB 1), den als einfach konfigurieren und Tuner B als "verbunden mit Tuner A".
    • ja also irgendwann möchte ich mir so was schon leisten mit fbc , aber noch wohne ich auf Miete mit einer Astra Schüssel auf dem Dach, und hinten im Garten möchte ich eine zweite kleine Schüssel aufstellen , für eutelsat . Also hat dieser Receiver gar keine zwei eigenständige tuner :(
    • Doch, aber solange du die zweite Schüssel noch nicht hast, musst du die Box für nur ein Sat-Kabel richtig einstellen.

      Wenn die Schüssel angeschlossen ist, stellst du Tuner B auf einfach - Eutelsat ein.
    • Nicht wirklich, ist schon logisch, dass du kein Bild hast, da die Box denkt, dass du an beide Tuner eine Leitung angeschlossen hast und somit versucht Tuner A zu nutzen, dem du aber die Leitung geklaut hast und somit darauf kein Signal kommt. Für mich vollkommen normal, dass Blödsinn herauskommt, wenn man Blödsinn einstellt ;)
    • du sagst der Box an Tuner A ist ein Kabel mit Astra und klemmst das Kabel ab. die Box weiss das nicht und versucht über Tuner A zu empfangen, was ja auch so konfiguriert ist.
      Wenn du kein Kabel am Tuner A hast, musst du ihn auf nicht konfiguriert stellen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: