Timeshift Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift Frage

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit dem Timeshift, folgende Konfiguration:

      Meine VU+ bindet via autofs die Freigabe meines Synology NAS ein. Diese Freigabe nutze ich um Filme aufzunehmen, läuft seit langem sehr zuverlässig. Geht sogar mit meinen beiden SAT-Receivern gleichzeitig. :)

      Ich nutze den gleichen Pfad für Timeshift, den ich auch für die normalen Aufnahmen nehme. Siehe:

      root@vusolose-client:/etc# cat enigma2/settings | grep timeshift
      config.usage.allowed_timeshift_paths=['/media/net/autofs/NAS/movie/']
      config.usage.timeshift_path=/media/net/autofs/NAS/movie/

      Wenn ich jetzt Timeshift nutze, dann geht das 2-3 Minuten, dann fliege ich aus dem Timeshift raus.

      Ich vermute, dass die timeshift-Datei irgendwo auf den Flash des Receiver, statt dem NAS geschrieben wird. Wenn ich das oben genannte Verzeichnis mir nämlich während des Timeshift anschaue, sehe ich keine timeshift-Datei.

      Jemand eine Idee, wie ich das noch genauer untersuchen kann?

      Unabhängig davon:
      Kann es sein, dass ich den Timeshiftpfad nicht via Webinterface setzen kann in den Einstellungen?

      LG
      Joed
    • um nach den TS Aufnahmen im Flash zu suchen, TS deaktivieren, HDDs aushängen, und unter media /hdd per FTP nachschauen
    • Ich bevorzuge ssh statt ftp, aber egal, auch nichts zu finden:

      root@vusolose-client:/media/hdd# ls
      epg.dat vti-backupsuite vtidb.db

      Welchen Dateinamen müssten die Timeshift-Dateien haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joed ()