Auslastung der Box, Streaming hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auslastung der Box, Streaming hängt

      Seit dem letzten Update von 11.0.2 (vor dem Wechsel auf 13.x) hat meine Box eine hohe Auslastung, selbst wenn ich nur einfach Fernsehen schaue. Sie liegt stets um 1.0. Zudem funktioniert das Streaming nicht mehr (das Bild hängt). Ich nehme an, dass dies mit der hohen Auslastung zu tun hat. Ich habe auf 13.0.2 geupdatet - leider hat sich nichts verbessert. Dann habe ich versucht, wieder auf 11.0.2 zurück zu flashen. Leider hängt dann die Box; es sieht so aus, als können man kein Downgrade mehr durchführen.

      Hat irgend jemand eine ähnlich hohe Boxauslastung?

      Zu meinem Setup: Ich habe nur die beiden DVB-T2-Tuner I und J in Betrieb und verwende AtileHD.

      Die Probleme müssen wohl mit dem Dekodieren des DVB-T2-Streams und den daraus resultierenden .ts-Dateien zu tun haben. Ich habe einmal eine mp4-Datei in mein Aufnahme-Verzeichnis kopiert und diese (über WebIF) auf meinen Rechner gestreamt. Das klappt prima. Wenn ich hingegen eine reguläre Aufnahme im .ts-Format streame, hängt das Bild.
    • Meine Vermutung war falsch, es hatte mit meinem Player zu tun. Dennoch finde ich es seltsam, dass die Box ständig bei mehr als 1.0 load average steht, zumal diese Werte vor einem halben Jahr unter 11.0.2 bei 0.30 lagen. Deshalb würde mich interessieren, wie die load average Werte bei anderen aussehen.