VU+ duo2 CD Audio Format

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es gibt einige die Ihr DVDROM angeschlossen haben an die enigma2 kiste
      die hat aber ein Audio Dateiformat in Mpeg2

      Eine Audio CD ist mit 44Khz und 16 bit gesmampeld und kann man nicht direkt wiedergeben / abspielen auf enigma2

      ein konvertiertes oder geriptes Audio format so wie zum beispiel die Mp3 oder AAC aber schon
      :D keine kohle mehr :D
    • Ich bin auch gerade auf der suche nach einer Lösung für dieses Problem.
      Es scheint dass es füher das Kernel-Modul-cdfs gegeben hat welches das audio cd dateiformat lesen konnte.
      Jetzt gibt es das nicht mehr in kernel kompatibler form.
      Ich habe noch keine lösung aber viellecht findet man ja noch etwas
    • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich dachte, mit externem Lw und CDInfo würde ich Trackinfo aus dem Internet angezeigt bekommen. Nun scheint er das Format gar nicht (mehr) zu kennen, d.h. CD-Audio. Wozu braucht man dann noch CDInfo? Habe mir extra ein externes Lw zugelegt !!
    • Auf meiner VU+Solo2 (VTI Image 13) ist das cdfs-Modul installiert.
      Wenn ich eine Audio-CD in mein Liteon-DVD-Laufwerk eBAU108 einlege, wird aber das cdfs-Modul nicht geladen (mit lsmod überprüft).
      Der Media-Player findet zwar das Laufwerk, aber zeigt keinen Inhalt an.

      DVDs (DVD-Filme) lassen sich ohne Probleme mit dem Laufwerk abspielen.
      Benutze dazu den DVD Player.

      Gleiches Problem hab ich auch auf meiner VU+Duo2 (VTI Image 11).

      Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    • Hallo,

      ich suche (als Neuling) auch eine Möglichkeit, Audio CD´s abzuspielen. Die genannte Lösung in Beitrag 2 kann ich nur als Scherz begreifen. Nachdem es möglich ist, DVD´s und Bluray´s abzuspielen, wird es doch ein möglich sein, Audio CD´s abzuspielen? Jetzt mal ohne Scherz, wer hat eine Lösung? Gibt es (neben DVD-Player und Bluray-Player) ein drittes Plugin "CD-Player"? Der normale Mediaplayer scheint die CD´s nicht abspielen zu wollen.

      Danke