Streamingclient gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamingclient gesucht

      Hallo,

      ich suche einen Streamingclient, der von meiner Solo an den PC streamt. Dabei sollen auch die verschlüsselten Sender zum ansehen und aufnehmen funktionieren. Es gibt eine solche Funktion über VLC, die ich aber umständlich finde. Dann gibt es da noch das streammeNG von d. stralau/aka Martha.pfahl, welches im Prinzip ein hervorragendes und funktionierendes Programm ist, aber keine verschlüsselten Programme auf den Bildschirm bringt. Jedenfalls bei mir nicht.
      Gibt es noch eine Alternative.

      Bin dankbar für jeden Tip!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

    • Hey, prinzipiell klappt das und die Software kenne ich auch noch aus alten Tagen. Allerdings kommt es immer wieder zu Aussetzern im Stream, teilweise geht es eine Zeitlang gut, nach einem Umschalten setzt es aber wieder aus. Ansonsten macht die Software genau das, was sie soll.
    • warum nimmst net einfach das Openwebif ?
      wenn Du da was immer auch streamst, springt der VLC an und wenn Du das aufnehmen willst, klickst einfach den Recording Button unten links an.
      Was ist da umständlich ?
      Das Einzige was nicht geht - oder ich habs nicht gefunden - ist sowas wie ein Timer, vor allem zum stoppen der Aufnahme.....
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Also bei mir ist das so, dass wenn ich auf das TV-Symbol des zu streamenden Sender klicke, eine stream.m3u Datei erstellt wird. Diese muss ich dann speichern oder öffnen. Öffne ich sie, springt der VLC an und alles ist so, wie du schreibst. Speichere ich sie, kann ich eben diese Datei auch später durch Doppelklick nochals öffnen und ich sehe den gewünschten Sender im VLC.
      Soweit, so gut.
      Sobald es jedoch ans Umschalten zu einem anderen Sender geht, wird eine neue stream.m3u Datei erstellt. So hat man für jeden geöffneten Sender hinterher eine Anzahl m3u Dateien da rumliegen. Und aus deren Namen sich nicht einmal ersehen lässt, um welchen Stream von welchem Sender es sich handelt (das kann man natürlich beim Speichern verändern und sich einen entsprechenden Dateinamen vergeben, z. B. ZDF.m3u.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • Das ist alles eine Sache der Browser-Einstellung. Du kannst im Browser einstellen, dass die m3u automatisch geöffnet wird. Dann musst du mit den m3u-Dateien selbst überhaupt nicht mehr hantieren.

      Du kannst übrigens sogar ein ganzes Bouquet als Stream öffnen. Dann kannst Du im VLC umschalten.
    • Vielen Dank euch beiden! Das Einlesen der Service.m3u löst ja alles Probleme! Super, VLC und Webif sind zusammen also ein echt guter Streamingclient. Im VLC einfach die Wiedergabeliste öffnen und schon sind alle im Bouquet befindlichen Sender aufrufbar ohne die stream.m3u ständig nochmals speichern oder öffnen zu müssen. Chapeau :)

      (Mod: Kann geschlossen werden)