[Erledigt] VTI Softwareaktualisierung sehr langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VTI Softwareaktualisierung sehr langsam

    Guten Abend!
    Eine Sache, die mich an meiner Duo2 von Anfang an ärgert ist die Zeit, die sie für ein Update braucht. Kann man das nicht schneller gestalten?
    Was ist da der Flaschenhals? Ist der Server nicht ausreichend schnell angebunden?
    Brauche immer zwischen 5-10min. Ich denke das ist nicht zeitgemäß oder?
    Box ist an einer 60mbit Leitung per LAN angebunden. Also daran kann es nicht liegen.

    Grüße

    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
  • VTI Softwareaktualisierung sehr langsam

    Naja, alleine bis die Box das heruntergeladen anfängt gehen Minuten ins Land...

    Und wenn es an der speed liegen würde, dann müsste es bei mir 1,5 min dauern...

    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mooky ()

  • @Mooky, wir sind doch nicht auf der Flucht. Starte das Update und gehe eine rauchen oder mach dir nen Kaffe....wenn Du zurück bist ist die Box fertig ;)

    Wie oft machst du Updates? Ich hab meine VU jetzt 4 Wochen und 1 mal auf Update überprüft.
    Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
  • gerade vor 5 min. Das letzte update gemacht, keine 2 Minuten incl.neustart
  • Ich hab’s mit meiner Duo2 gerade auch mal gestoppt.

    Die Updates von heute haben bis zur Reboot-Meldung 30 Sekunden gebraucht.
    Der Reboot danach war wie üblich in ca. einer Minute durch.

    Wenn das bei dir wirklich 5-10 Minuten dauert, ist da was nicht normal...

    In 10 Minuten hatte ich ja den ganzen Update auf VTI 13 durch... und ich habe nur eine 32er Internet-Anbindung.
  • VTI Softwareaktualisierung sehr langsam

    Was ich komischerweise manchmal habe. Updates, Meldung Neustart ja und dann fährt Box nicht hoch. Ist nicht aus, sondern hängt anscheinend. Lange off und Kiste fährt normal hoch, Updates installiert.
  • Habe gerade mal bei meiner Box nach Updates geschaut und das zuletzt genannte (20 Jan) "laufen lassen"- ging flott durch, danach Neustart.

    Man muss doch immer nur das letztgenannte Update einspielen, die anderen sind da mit drin, oder ? (da war noch eins vom 18.1. und 11.1. meine ich)

    Gruss Manfredo
  • VTI Softwareaktualisierung sehr langsam

    Das große Vti13 Update schien ein Patch mit <50MB zu sein, der anschließend die Cpu rödeln ließ. Normale Updates ersetzen ganze Files und nen verlangsamten Download hatte ich da noch nie. Wenn es da Stoßzeiten gibt, dann muss man schon viel Pech haben, eine zu erwischen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

  • Stoßzeiten gibt es bspw. Wenn es ein neues Imagerelease gibt. Zum Beispiel beim Wechsel von VTi 9 auf 11 oder beim Wechsel von 11 auf 13. Da haben die Updtes schonmal länger gedauert.
  • VTI Softwareaktualisierung sehr langsam

    So, das heutige Update hat 4 Minuten gedauert. Die Prüfung der Internetverbindung dauert nur wenige Sekunden aber dann... Seht her



    Ist eigentlich fullhd

    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mooky ()

  • VTI Softwareaktualisierung sehr langsam

    Zu meinem abgeschnittenen Post weiter oben :
    Fiel mir gleich auf, nach dem Senden mit Tapatalk. Beim Bearbeiten stand der ganze Text noch zur Verfügung, den ich dann noch mal fehlerfrei abgeschickt habe. Man sieht, was raus kam...
    Kurz, die großen Vti Updates scheinen kleine (beim Vti13 Update weit weniger als 50mbyte) Patches zu sein, die byteweise die vorhandenen Files manipulieren. Normale Updates ersetzen Files. Und ich hatte beim Download immer die volle Performance bis jetzt, am Server kann es also kaum liegen.