Zugriff von auswärts auf seine Enigma2 über VPN Fritz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff von auswärts auf seine Enigma2 über VPN Fritz

      Hi Leute,
      Wie im Titel schon beschrieben möchte ich via VPN Fritz (alles bereits eingerichtet) meine heimischen Geräte steuern (Enigma2 , NAS usw)
      Ich erreiche jetzt von auswärts nur die Benutzeroberfläche meiner Fritz Box..
      Wie komme ich aber auf die einzelnen Geräte?
      Danke
    • Ich nehme VPNcilla.
      Einmal eingerichtet und dann in Zukunft tipp tipp
      Und dein Handy ist wie zuhause.
      Dieses fritzzeug hat bei mir immer gesponnen, mal ging, dann wieder nicht, und alles will ne Portfreigabe/weiterleitung.
      War mir dann alles zu blöd irgendwann.
      Das cilla teil läuft.
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin
    • Ja, für Android.
      (GIBT ES AUCH FÜR IOS)
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausman ()

    • @laola78

      Wie sprichst Du denn von außen die Box an, mit welcher IP-Adresse?

      Wenn du wirklich eine VPN-Verbindung hast, musst du die internen IP-Adressen nutzen, also nicht die DynDns-Adresse. Machst Du das so?

      Wenn ich eine VPN-Verbindung nach Hause habe ist das so, als wäre ich zuhause und kann auf alles ganz normal zugreifen wie es zuhause geht. Für den Zugriff auf die Box oder das NAS brauche ich dann auch keine besondere App, sondern mache das genau so, als wäre ich zuhause...

      Was genau macht die App denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Zugriff von auswärts auf seine Enigma2 über VPN Fritz

      iOS ??

      Ja klar, die Adresse als wäre ich zuhause

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann funktioniert dein VPN nicht richtig.

      192.168er Adressen musst du übrigens nicht aus-xxxen... die haben wir alle :)
      Das sind interne Adressen, die von außen nicht erreichbar sind und nicht geroutet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Zugriff von auswärts auf seine Enigma2 über VPN Fritz

      Woran könnte es denn liegen?
      Komischerweise ist die Fritz Fon App von auswärts erreichbar

      2.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • iOs ist das Betriebssystem vom Eierphone

      Wenn du VPN über die Fritzbox nach der Beschreibung von AVM eingerichtet hast, dann funktioniert das auch.
      Bei bestehender VPN-Verbindung ist dein verbundenes Gerät, egal ob PC/Mac iPhone oder Android lokal im Netz, also ffunktioniuert der Zugfriff genau wie zu Hause.

      Bsp.: Zugriff aufs OpenWebInterface
      IP-Adresse der VU: 192.168.178.22
      konfigurierter Pot des OpenWebInterface: 81
      dann gibts du zuHause und von extern 192.168.178.22:81 ein und meldest dich wie gewohnt an, wenn ein Login mit Username/Password für OpenWebInterface vergeben ist.

      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird Port 80 IMMER auf die Fritzbox umgeleitet, aber das ist schon lange her. Port 80 ist der default http-Port, also kannst du den nicht verwenden, wenn meine Erinnerung stimmt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Das Problem hatte ich auch mal.
      VPN nach Anleitung eingerichtet und Verbindung wurde korrekt aufgebaut. Alle IPAdressen hinter der Fritzbox waren nicht erreichbar. Sehr komisch...

      Mach von deiner Fritzbox mal eine Sicherung und spiel die Sicherung dann wieder zurück zur Fritzbox.
      Hat bei mir geholfen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • GaborDenes schrieb:

      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird Port 80 IMMER auf die Fritzbox umgeleitet, aber das ist schon lange her. Port 80 ist der default http-Port, also kannst du den nicht verwenden, wenn meine Erinnerung stimmt.
      Nein, das stimmt nicht.

      Nur wenn man 192.168.178.1 eingibt, landet man auf der Fritzbox (wenn die diese IP hat)

      Man kann auch 50 Geräte mit Port 80 haben, angesprochen werden die immer über die IP.
    • Danke für die Korrektur, ist schon lange her, das ich mich mit ner FB rumgeschlagen hab.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: