VU Zero reagiert sehr träge auf die FB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Zero reagiert sehr träge auf die FB

      Hallo,

      habe heute die VU Zero gekauft, VTI aufgespielt und bin über die Reaktionszeit der VU mittels Fernbedienung doch etwas entsetzt. Sie reagiert ja fast gar nicht auf die FB? Ich muss die Tasten mehrfach drücken, bevor sie reagiert? Ist das normal oder muss ich den externen IR-Sensor anschliessen? Habe ich noch nicht probiert, das ist die Reaktion meiner Solo 2 ja Lichtgeschwindigkeit gegen?

      Oder ist sie einfach defekt?

      So, nächstes Problem, automatischer Suchlauf auf Astra 1, die Box findet so 1300 Sender, wenn ich dann in die Senderliste gehe, ist sie leer, die Box zeigt keinen Sender an, weder unter Favoriten oder sonst wo? Habe jetzt mehrere Male dieses Procedere durchgeführt, ohne Erfolg. Den ext. IR-Sensor habe ich auch angeschlossen, die Box reagiert immer noch sehr träge auf die FB?

      Image ist VTI 11.02.

      Sehe gerade, bin im falschen VU-Ordner, sorry.
    • Geht es hier um die Zero oder Zero 4K?


      RickX schrieb:

      Hier kannst du dann Sender auswählen und sie mit „Menü“ in deine Favoriten sortieren.
      Da gibt es auch noch ein paar andere Möglichkeiten:
      Bouquet editieren – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo hab das gleiche Problem mit der Zero an der FB kann das nicht liegen , die Funzioniert 1a hab sie bei der solo2 im Wohnzimmer getestet. Und am Image auch nicht hab schon ein anderes drauf geladen und das gleiche problem.
    • Hallo,

      danke für die Tipps, aber auch das dimmen der LED / Display brachte nichts? Wofür ist eigentlich dieser externe IR-Sensor? Der hilft bei dem Problem auch nicht? Oder ist die Zero von Nat
      ur aus so träge und muss man die FB wirklich quälen, damit die Zero reagiert?
    • Bei meiner Zero war/ist es umgekehrt.

      Der Sensor in der IR-Verlängerung reagiert extrem unzuverlässig. Ohne die Verlängerung, also mit dem integrierten Sensor der Box, habe ich kaum etwas zu beanstanden.

      Anfangs hatte ich die Tricks ausprobiert, ein Stück Folie (z.B. die antistatische in die Festplatten verpackt waren) vor den Sensor zu legen. Das verbesserte die Situation zwar, ein dauerhaft befriedigendes Ergebnis war das aber damals auch nicht.