Fragen zur Einrichtung einer Uno4K Se - Mitnahme von Daten einer Solo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Einrichtung einer Uno4K Se - Mitnahme von Daten einer Solo 2

      Nun ist einige Zeit vergangen und ich hab mich für die Uno 4k SE entschieden. Meine Frage nun ist welche Daten genau kann ich den ohne Probleme von der Solo2 mitnehmen und was sollte ich lieber nach dem Flashen neu installieren.

      Geht mir darum keine Altlasten mitzunehmen. Wichtig ist vor allem das die Fernbedienungseinstellungen von MQB, die Festplattenaufzeichnungen und die Oscam Einstellungen für Sky V13 (ungepairt) mitgenommen werden.

      Alles andere wie Einstellungen, Skin + Einstellungen und Kanallisten kann ich notfalls auch neu anlegen. Sollte hier aber auch ein einfacherer Umstieg ohne Probleme mit Altlasten möglich sein wäre ich einer Hilfe auch nicht abgeneigt.
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Kanallisten kannst schon "mitnehmen" sofern die auf Deine Bedürfnisse mal angepasst wurden.
      Würde dann auf der neuen Box in Folge mal einen automatischen Sendersuchlauf mit der Option
      "vorher alte löschen" machen, um evtl. enthaltene Senderleichen los zu werden.
      Rest überlass ich Anderen, da kenn ich mich nicht so gut aus.
    • EroE schrieb:

      Geht mir darum keine Altlasten mitzunehmen. Wichtig ist vor allem das die Fernbedienungseinstellungen von MQB, die Festplattenaufzeichnungen und die Oscam Einstellungen für Sky V13 (ungepairt) mitgenommen werden.
      Ich habe hier vor knapp 14 Tagen die Uno4KSE eingerichtet.

      Mit der VTI Backupsuite Sicherungen der Kanallisten und Plugins erstellen. Diese nach Flashen der Uno4KSE nach Umbenenennen der Sicherungsdatei von " ......solo2....." auf "......uno4kse......" wieder einspielen.

      Dann habe ich die Einstellungen der Box per Hand vorgenommen. Zur Vereinfachung die Einstellungen des MQB unverändert von der vorhandenen Solo4K übernommen. Ist im Verzeichnis /etc/ der Ordner MultiQuickButton. Ebenso wurden die Konfigs der Oscam unverändert übernommen. Ist im Verzeichnis /etc/tuxbox/ der Ordner "config".
      Eine aktuelle Oscam-Binary mußt vom Feed installieren.

      Von den weiteren Einstellungen habe ich mir Screenshots erstellt und anhand dieser Screenshots die weitere Einrichtung der Uno4K SE vorgenommen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • habe mir von der solo 2 nur die senderliste geholt bzw Favoriten bougett und oscam Einstellungen, alles andere hab ich neu eingestellt.
    • Ja, die in /etc/tuxbox/config/ gespeicherten Konfigs der Oscam sind Bestandteil einer mit der Backupsuite erstellten Sicherung der Einstellungen.

      Ich würde trotzdem so vorgehen wie hier vorgeschlagen:

      Dann habe ich die Einstellungen der Box per Hand vorgenommen. Zur Vereinfachung die Einstellungen des MQB unverändert von der vorhandenen Solo4K übernommen. Ist im Verzeichnis /etc/ der Ordner MultiQuickButton. Ebenso wurden die Konfigs der Oscam unverändert übernommen. Ist im Verzeichnis /etc/tuxbox/ der Ordner "config".
      Eine aktuelle Oscam-Binary mußt vom Feed installieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ditschi1691

      habe mich jetzt endlich mal an die Box rangetraut da ich es vorher zeitlich nicht geschafft hatte. Aktuell habe ich alles drauf bis auf die Oscam Sache. Das will ich am Wochenende machen wenn wieder ein bisschen Zeit ist.

      Wenn ich die Config aus der Solo übernehme wie du es beschreibst. Stecke ich die Karte danach dann gleich ein oder muss ich da vorher noch etwas mit dem Oscam Butler oder sonstigem machen damit die Karte nicht gepairt wird.

      Das ist meine größte Sorge die ich unbedingt verhindern will beim Umstieg^^
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*