Vu Duo2 kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo2 kaputt?

      Hallo,

      ich habe das Gerät noch nicht lange und bisher lief es zuverlässig. Seit heute morgen habe ich Zweifel. Es sind alle Timer bis auf 2 weg gewesen. Also an die Box und dort kontrolliert, ja es sind nur noch 2 Timer da. Wo sind die anderen hin? Niemand hat an der Box etwas bedient! Dann wollte ich neustarten, also Neustart mit Warnung das eine Aufnahme läuft, okay auf Ja gedrückt. Danach ist die Box schlagartig dunkel und der Hinweis mit der Nachfrage bleibt auf dem TV stehen. Natürlich kein Reboot.

      Okay, die Box stromlos gemacht, etwas gewartet und dann neu eingeschalten. Jetzt kommt sie bis zum anzeigen des Vti logos und weiter passiert nichts!?

      Ich kenne sowas nur aus meinen Reelbox Zeiten. Und, als ich vor dem Kauf mit dem Support telefonierte, meinte man auch noch, das diese Box halt im Gegensatz zur Reelbox funktionierende Software hätte. Naja, so ganz der Glaube fehlt mir jetzt.
      grüsse
      michael
    • Sofern keinen Zugriff mehr über das Netzwerk auf die Box hast,
      wirst die neu flashen müssen.
      Oder, sofern vorhanden, eine vorher irgenwann mal gemachte
      Imagesicherung einspielen (flashen).

      mw67 schrieb:

      funktionierende Software hätte
      Hier wär tote Hose, wenn die Software nicht funktionieren würde.
      Denn niemand würde dann eine VU dann kaufen wollen.
      Vermutlich dann schon vor Jahren aus diesen Grund die Produktion eingestellt. :)
      D. Gegenteil scheint aber der Fall zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich komme physisch an die Box ran, lässt sich da was über USB machen? Mich würde ja das crashlog interessieren (sofern es das gibt und wo findet sich das auf der Platte)!?
      grüsse
      michael
    • Sofern über Netzwerk, auf der Festplatte sollte es im Hauptverzeichnis eine datei namens "crash.log" geben.
      Die mal hier posten.
      Über USB kannsst neu flashen & in Folge eine auf der Festplatte vorhandene Imagesicherung
      wieder einspielen. Dann hätte die Box wieder den Stand, wo gesichert wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      ich hatte die Box nach dem booten (bis zum logo) so stehen lassen. Ich bin jetzt nochmal hoch (2. Stock) und siehe da, die Box lebt wieder. Sie läuft zumindest. Die Timer sind immer noch weg, bis auf 2 Stück!?

      Ein crahs log ist nicht zu finden, warum? Ich hab mal aus /var/volatile/log messages und dmesg rausgepopelt und versuche das mal anzuhängen. Vielelicht kann ja einer irgendwwelche Fehler erkennen.
      Dateien
      • messages.txt

        (24,69 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dmesg.txt

        (9,81 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      grüsse
      michael
    • Ich würde mal lange die gelbe Taste drücken um zu sehen wie es mit den
      "Speichern" der Box bestellt ist.
      crash.log wär, sofern vorhanden, im Hauptverzeichnis der Festplatte zu finden.
      Aber, vielleicht konnte die Box beim "Absturz" keinen mehr "schreiben".
    • Radar schrieb:

      Ich würde mal lange die gelbe Taste drücken um zu sehen wie es mit den
      "Speichern" der Box bestellt ist.
      was bewirkt denn ein langer Druck auf die gelbe Taste?

      Trial schrieb:

      Hi,
      kontrollier auch mal wieviel Flash noch frei ist. Wenn Flash voll ist reagieren Enigma-Boxen "interessant".
      Sorry für meine Fragereien, aber wie kontrolliere ich das? Ich habe jetzt mal über das Webfrontend ein Terminal aufgemacht und dann df -h ausgeführt, das sieht so aus:

      Quellcode

      1. root@vuduo2:~# df -h
      2. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      3. ubi0:rootfs 862.3M 143.4M 718.9M 17% /
      4. devtmpfs 605.6M 0 605.6M 0% /dev
      5. tmpfs 605.7M 164.0K 605.6M 0% /run
      6. tmpfs 605.7M 104.0K 605.6M 0% /var/volatile
      7. /dev/sda1 2.7T 178.7G 2.6T 6% /media/hdd
      grüsse
      michael
    • mw67 schrieb:

      aber wie kontrolliere ich das?
      So wie Du es gemacht hast, oder halt mit lange gelbe Taste drücken. Letzteres würde das am TV anzeigen. :)
      Sollte passen. Vielleicht die Timer-Datei korrupt.
      Kann es sein, dass die Box in der Vergangenheit mal ohne vorher komplett runter zu fahren
      vom Stromnetz getrennt wurde?
    • Radar schrieb:

      mw67 schrieb:

      aber wie kontrolliere ich das?
      Sollte passen. Vielleicht die Timer-Datei korrupt.Kann es sein, dass die Box in der Vergangenheit mal ohne vorher komplett runter zu fahren
      vom Stromnetz getrennt wurde?
      Wie kann man kontrollieren ob die Timer Datei korrupt ist? Das Dateisystem habe ich schonmal überprüft (heute).

      Das mit dem Stromnetz kann ich ausschließen, die Box hängt an einer USV (mit Überspannungsschutz).
      grüsse
      michael
    • Die timer.xml sieht gut aus, hat sich aber auch erledigt, da ich die autotimer neu angestossen habe und alles war gut.

      Noch eine Nachfrage, wie mache ich vernünftig eine Sicherung des Images, so, das ich sie später wieder benutzen kann?
      grüsse
      michael