Völlig überfordert mit Tuner Einrichtung, Kanallisten, Automatische Suche, etcpp..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hotrats schrieb:

      shit.. nun wird bereits zum dritten Mal das Update aufgespielt.. wann muss ich denn den Stick ziehen (oder was auch immer machen)?
      ??
      Wie geht das denn, wenn man die PowerTaste nicht drückt sollte die Box auch mit Stick normal starten.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Vielen Dank und entschuldigung.. ich tu mich da wahnsinnig schwer damit.. es hat nun geklappt und ich kann die VU+ endlich (wieder) einrichten.

      Ich Trottel dachte irgendwie, dass dahinten kein USB-Anschluss (mehr) frei sei, weshalb ich die Sicherung intern gemacht habe. Nun habe ich die VU+ hervorgeholt und werde nun kontinuierlich einen USB-Stick hinten eingesteckt lassen. Dann kann ich regelmässig eine Sicherung machen...

      Meinlieberschwan...
      eine echte Herausforderung.. und das in meinem Alter..
    • bandito1966 schrieb:

      wenn man die PowerTaste nicht drückt sollte die Box auch mit Stick normal starten
      nein, die Uno4kse startet nicht, wenn ein Image eingespielt wurde, die bleibt bei complette stehen, wie lange ----- nicht probiert. Abschalten - Stick abziehen - Schalter ein - freuen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • hotrats schrieb:

      Ich Trottel dachte irgendwie, dass dahinten kein USB-Anschluss (mehr) frei sei, weshalb ich die Sicherung intern gemacht habe.
      Mann kann sich die Sicherung auch per FTP auf den PC kopieren. ;)


      dochu schrieb:

      nein, die Uno4kse startet nicht, wenn ein Image eingespielt wurde, die bleibt bei complette stehen, wie lange
      Dann kann man aber nicht dreimal hintereinander das Image flashen so wie er sagt, daß widerspricht sich doch wenn man die Powertaste doch drücken muß.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • ..nun hab ich ein wenig eingerichtet, will den Skin aktualisieren und bekomme den Hinweis, dass die ext. HDD nicht eingehängt sei. Dies tue ich, wie empfohlen, starte die VU+ neu und abermals bleibt es beim Startbild.. ich verstehe es nicht..
      Seltsamerweise, ich habe eine Sendung einprogrammiert, die er eben startet und aufnimmt.. nur.. starten lässt sich der Receiver nicht. Ich sehe wieder nur das halbe Frauengesicht.. keine Ahnung..

      Vorhin beim Einrichten habe ich die ext HDD formatiert und initialisiert; also ging ich davon aus, dass es nun richtig sei...

      Zum Sichern auf USB bin ich noch nicht gekommen.
      Warum also startet das Gerät nicht?

      ..Eben drücke ich ein wenig auf der FB rum und siehe da.. er springt an...
      nun sichere ich aber erstmal auf den USB-Stick..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hotrats ()

    • Aber irgendwas läuft nicht ganz rund..
      Schalte ich den VU+ ein, kommt das Gesicht und unten ist ist nach kurzer Zeirt die Infoleiste zu sehen. Die geht dann weg und dann ist nur noch das Gesicht da.
      Drücke ich dann Pfeil > kommt ein Sender und die VU+ ist da..
    • Wenn du jetzt auf einem laufenden Sender stehst, startest einfach mal die Box komplett neu.
      Kommt jetzt nach dem Hochfahren ein Fernsehbild?

      Dann gehst mal im VTI Panel auf "Systemwerkzeuge" - "Gerätemanager", gehst auf den Eintrag deiner externen Festplatte, drückst "OK".
      Was steht da unter "Einhängepunkt"?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • ..was meinst du mit "komplett neu starten"?
      Hinten am Schalte aus- und wieder anschalten?
      Oder mit der Fernbedienung ganz ausschalten oder
      lediglich in den Standby-Modus?

      Ohne komplett neu starten steht da:
      Modell: ST2000LM015-2E81 (sda1)
      Einhängepunkt: /media/hdd
      Größe: 1907729 MB
      Dateisystem: ext3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotrats ()

    • du machst das über "Menü-Standby/Neustart-Neustart".

      und nur n kleiner Tipp: im laufenden Betrieb solltest den Ausschalter an der Rückseite nicht betätigen!
      Wenn man das macht, sollte man die Box über das, oben genannte Menü via "Ausschalten" zuerst herunterfahren.
      Die Box ist im Prinzip nur ein kleiner PC, den schaltest doch (aus bekannten Gründen) nicht über den Stromschalter aus?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • das liest sich ja jetzt eher so, als ob die Box auf nem Sender startet, der nicht empfangen werden kann.

      Notfalls kannst ja auch einstellen, mit welchem Sender die Box starten soll.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich werde jetzt die Box anmachen, dann wie empfohlen herunterfahren und danach prüfen, welcher Einhängepunkt angegeben ist.

      tantalos schrieb:

      Wenn du jetzt auf einem laufenden Sender stehst, startest einfach mal die Box komplett neu.
      Kommt jetzt nach dem Hochfahren ein Fernsehbild?

      Dann gehst mal im VTI Panel auf "Systemwerkzeuge" - "Gerätemanager", gehst auf den Eintrag deiner externen Festplatte, drückst "OK".
      Was steht da unter "Einhängepunkt"?
      ..also VU+ neu gestartet; es kommt kein TV-Bild; immer noch das Starbild und kurze Einblendung der Infoleiste.
      Drücke ich auf eine Zahl, wird das entsprechende Programm angezeigt.

      Einhängepunkt:
      Modell: ST2000LM015-2E81 (sda1)
      Einhängepunkt: /media/hdd
      Größe: 1907729 MB
      Dateisystem: ext3

      Muss ich da was verändern?
    • Hallo Hoshi,
      danke für den Tipp..
      es lag aber nicht an dem; ich hatte tatsächlich ORF2, das lediglich ein schwarzes Bild anzeigte. Das habe ich gelöscht, die Box korrekt neugestartet - ohne Erfolg..
    • du meinst, du lässt den Start mit schwarzem Bild?

      wenn du sowieso umschalten willst/musst beim Start, dann ist es jedoch ungleich sinnvoller einen Startkanal zu wählen, auf welchem die Box zB gleich die aktuelle Uhrzeit abholen kann (wird ja für so einiges benötigt)
      ============================================================================================
    • ditschi1691 schrieb:

      Was man da noch mehr zu schreiben soll, weiß ich nicht:
      .......Auszug aus dem Wiki .....
      ...............................................

      dochu schrieb:

      Die Box meldet "complette" am LCD Bildschirm - Hauptschalter an Box abschalten, Stick abziehen, Hauptschalter einschalten.

      dochu schrieb:

      nein, die Uno4kse startet nicht, wenn ein Image eingespielt wurde, die bleibt bei complette stehen, wie lange ----- nicht probiert. Abschalten - Stick abziehen - Schalter ein - freuen
      Das ist nicht korrekt.
      Die Box startet wie im Wiki beschrieben sowohl nach Neuflash als auch nach Einspielen eines VTI Imagebackups per USB Stick.
      Der Imagesicherung sollte dafür die auch im Flashimage enthaltene "reboot-update" hinzugefügt worden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!