Solo4K mit VTI 11 KEIN Ausschalten, wenn Netzwerktraffic (streamen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4K mit VTI 11 KEIN Ausschalten, wenn Netzwerktraffic (streamen)

      Hi,
      ich habe meine Solo4K so konfiguriert, dass sie eine halbe stunde nach dem standby in den deep standby wechselt.
      Wenn ich jetzt von einem anderen Netzwerkteilnehmer Inhalte streame und meine Frau die Solo4k ausschaltet, geht sie trotz des streamens in den deep standby und bei mir wirds dunkel.
      Ist egal ob ich von einem PC via Kodi streame oder von der DUO2 im Schlafzimmer.

      Kann ich das irgendwo einstellen? Wenn kein Stream läuft soll die Box natürlich in den deep standby gehen...

      Danke
    • Du kannst ja konfigurieren, dass in bestimmten Fällen nicht ausgeschaltet wird, z.B.
      • wenn die Festplatte läuft
      • wenn eine konfigurierte IP-Adresse erreichbar ist
      Die Festplatte läuft natürlich nur, wenn du Aufnahmen von der Box streamst. Wenn du TV-Programme streamst, hilft das nichts.

      Der Test nach einer erreichbaren IP funktioniert leider nur mit genau einer IP. Da kommt es darauf an, ob du immer mit dem selben Gerät von der Box streamst. Dann würde das schon eine Lösung sein.
    • Danke, leider sind es mehrere Geräte, von denen gestreamt wird...... Und eben auch Live TV und Aufnahmen....

      Für mich als Laie irgendwie nicht vorstellbar, dass es eine solche Funktion nicht gibt. Das VTI Image ist doch sonst supercool und innovativ...

      Aber danke soweit, wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich weiterhin dankbar.

      CIAO
    • Workaround: statt in den Deep Standby nur in den Standby schalten -> Vorteil: Box ist weiterhin über LAN erreichbar, Nachteil: höherer Stromverbrauch