Harmony One und VTI 11: Scrollen viel zu langsam !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harmony One und VTI 11: Scrollen viel zu langsam !

      Mit meiner Harmony One funktioniert das Scrollen extrem langsam seit VTI 11.Im Harmony-Setup habe ich schon diverse Einstellungen versucht, aber es ändert sich nichts.
      Ich möchte gerne bei der Harmony bleiben, da sie mind. 5 Fernbedienungen ersetzt.

      Hat jemand (noch) die Harmony One im Einsatz und eine funktionierende Einstellung für VTI 11 ?

      Gibt's denn eine aktuelle Alternative von Logitech, die vernünftig mit VTI 11 funktioniert ?
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Mit der originalen Fernbedienung geht alles normal ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Mit der originalen Fernbedienung geht alles normal ?
      Die funzt prima !
      Aber ich möchte eine für alle Geräte (Vu Duo2, Sony-TV, Teufel Sound, BD-Player, Sky-Receiver).

      tantalos schrieb:

      Zur One kann ich leider nichts sagen, meine Harmony 650 funzt seit mehreren VTI Versionen auf der Duo2.
      Ich habe im Dezember von VTI 6.08 auf VTI 11.02 gewechselt; seither hab' ich wieder 3 Fernbedienungen statt einer in Benutzung.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Wird vielleicht der Akku kaputt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin,
      ich habe auch die One und bei mir funktioniert das scrollen einwandfrei (aktuelles Vti).
      Ich kann es Morgen ja gern nocheinmal mit der OriginalFB testen ob es einen Unterschied gibt.
      MfG cab1895
    • Auch mit Deiner VU+ Duo2 ?

      markusw schrieb:

      Wird vielleicht der Akku kaputt ?
      Bei den anderen Geräten funktioniert die Harmony One immer noch sehr gut; ich glaube der Akku ist ok.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hab' jetzt in "MyHarmony" die Tastenverzögerung der Fernbedienung wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt ist die Geschwindigkeit wieder halbwegs in Ordnung.
      Aber im Vergleich zur Fernbedienung der VU Duo2 immer noch merklich verzögert.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Was genau meinst Du mit Scrollen?

      Wenn ich mit meiner Harmony One im Live TV auf OK gehe, kommt die Kanalliste.
      Mit "down" durchgescrollt ist die Original FB gleich schnell wie die Harmony One.

      An den Einstellungen hab ich nichts verändert.

      Verzögerungen:
      Einschaltv.: 1500
      Tastenv.: 100
      Gerätev.: 500

      Bei Fehler "reagiert zu stark oder nur gelegentlich" ist 3 eingestellt.

      Sonstige Einstellungen kenne ich nicht.
    • mike1304 schrieb:

      Was genau meinst Du mit Scrollen?

      Wenn ich mit meiner Harmony One im Live TV auf OK gehe, kommt die Kanalliste.
      Mit "down" durchgescrollt ist die Original FB gleich schnell wie die Harmony One.
      Genau das, was Du hier beschrieben hast.
      Mir ist gerade wieder eingefallen, seit wann die „Scrollgeschwindigkeit“ verlangsamt war: Ich hatte eine neue Aktivität und ein neues Gerät für den Sky-Receiver Pro UHD auf meiner Harmony One eingerichtet. Seit diesem Zeitpunkt war die Scrollgeschwindigkeit bei der VU Duo2 verändert. Bei weiteren 4 Geräten hatte ich keinerlei Veränderungen festgestellt.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Hast du die veringerte scrollgeschwindigkeit nur auf der gemeinsamen Oberfläche der One oder auch auf der Einzelbenutzeroberfläche der One also bei Geräte und dann deine Vu+ Box?
      MfG cab1895
    • Es gibt keinen Unterschied in der Scrollgeschwindigkeit zwischen der Aktivitätsoberfläche und auch wenn ich die VU Duo als Gerät anspreche.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Wenn du es noch nicht ausprobiert hast evtl. von der OriginalFB nochmal anlernen.

      Fuxxi schrieb:

      Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit der Tastenverzögerung kurz rumgespielt, zu finden im Gerät unter Einstellungen > Verzögerungen anpassen.

      Dieser Wert ist standardmäßig auf 100ms eingestellt (empfohlen wird ein Wert von 0-300ms), hatte ich bei mir aber eh schon immer und ewig auf 0ms eingestellt.
      Als Test habe ich den Wert auf den Standardwert von 100ms zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass das IR-Signal sauberer und stabiler übertragen wird. Ich war jedoch überrascht wie träge und langsam die Befehlsübertragung dadurch wird - am besten zu sehen in der Kanalliste beim Scrollen. Ich empfehle also allen Harmony-Besitzern den Wert der Tastenverzögerung mal probehalber auf 0ms zu ändern - wer es nicht eh schon so eingestellt hat.
      ...oder das hier.
      MfG cab1895
    • Harmony One und VTI 11: Scrollen viel zu langsam !

      Die Vus scheinen keinen Puffer für IR-Befehle zu haben, darum werden Wiederholungen verschluckt. Der Ori-FB scheint das nichts auszumachen, da kann man flüssig scrollen,mit den Harmonys nicht. D. h. mit Einzel-Tastendruck geht es schneller als per Auto-Wiederholung. Ich hab ne 700 mit Anpassung gegen die Doppelimpulse und ne 300,der die nicht abstellbaren Doppler bei der Tastenwiedeholung NICHT auf die Sprünge helfen, es bleibt zäh. Dafür gibt es auch kein lästiges Nachlaufen bei den Vus, von den Dopplern abgesehen.
    • cab1895 schrieb:

      Wenn du es noch nicht ausprobiert hast evtl. von der OriginalFB nochmal anlernen.
      Ich hab' jetzt folgende Kombination aus Deinen Tips angewendet und jetzt klappt's fast so gut wie bei der VU-Fernbedienung:
      Direction Up und Down habe ich nochmals angelernt und die Tastenverzögerung von 100 ms (Standard) auf 0 ms heruntergenommen.

      Danke Cab1895 ! :thumbsup:


      An die MOD's:
      P.S: Thread gelöst und kann geschlossen werden.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10