Was ist der schnellste Anschluss an der Duo2 um Daten zu kopieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist der schnellste Anschluss an der Duo2 um Daten zu kopieren?

      Hallo zusammen,
      ich habe zu der oben genannten Frage schon recherchiert, manches gefunden, aber letztendlich leider nicht die richtige Info für mich finden können.
      Ich nehme auf die interne HDD meiner Duo2 alle Filme auf und spiele sie auch von da ab. Soweit alles gut. Manchmal möchte ich aber einen Film auf meinen Laptop spielen um den dann auf einer Dienstreise anzuschauen.
      Bis jetzt habe ich das immer über das Netzwerk von meinem Windowsrechner aus gemacht, was aber sehr langsam ist.
      Für einen Film mit 4GB können da schon mal 30-90 Minuten vergehen. An 2 Filme ist da gar nicht zu denken. Jetzt habe ich es mit einem USB-Stick und dem Dateimanager versucht, aber das ist noch langsamer.
      Ich entscheide mich manchmal spontan dazu irgendeinen Film mitzunehmen und plane dass nicht Tage im Voraus. Daher brauche ich eine Möglichkeit, wie das einigermaßen schnell über die Buhne geht. Mir ist klar, dass das nicht in 10 Minuten zu machen ist, aber Stunden will ich auch nicht warten.
      Daher meine Frage:
      Was ist der schnellste Weg oder der schnellste Anschluss an der Duo2, um das zu realisieren.
      Nutze ich den USB-Port (welchen? Gibt es einen USB3-Port) oder den esata-Port?
      USB-Stick oder externe HDD?
      Oder besser eine SSD?

      Oder gibt es noch einen besseren Weg, den ich nicht sehe?

      Vielen Dank für Tipps.
    • Die schnellste Möglichkeit wäre eine Gb-LAN-Anbindung - beide Geräte per Kabel im Netz !

      Beim Schreiben auf USB wird wohl das NTFS-Format von Stick/HD die Bremse sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sind Laptop und Windowsrechner verschiedene Geräte?

      Falls ja, warum machst du es nicht direkt mit dem Laptop?
      Hat der einen LAN-Port oder nur WLAN?
    • Laptop und Windows Rechner sind unterschiedliche Geräte.
      Das Laptop kann nur über Wlan ins Netz. Kein LAN-Anschluss.
      Ich habe auch schon per Laptop (Wlan) auf die VU2 zugegriffen, die per LAN im hauseigenen Netzwerk hängt. Das war aber auch sehr langsam.

      Von daher denke ich, dass ich mit einem Speichermedium arbeiten muss. Die Frage ist nur welches und an welchem Port?
    • JJ2014 schrieb:

      mit einem Speichermedium arbeiten muss
      Wenn das aber NTFS-Formatiert ist, kommst an der nicht über 10MB - eher 6MB mit der Duo2 .

      Wie siehts aus mit Box auf Rechner (USB-Stick) aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • habe gerade mal eine Sendung 4,6 GB von der duo2 auf meinen lappy (WLAN) gezogen . ca. 4 Minuten. Duo2 als Netzlaufwerk verbunden.