[Erledigt] VU+ DUO2 startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ DUO2 startet nicht mehr

    Hallo seit heute morgen startet meine VU+ DUO2 nicht mehr. Beim VTI Bild hängt die Box.

    Crashlog im Anhang.


    mit welchem Programm kann ich den Crshlog öffnen?




    Gruß
    Oliver
    Dateien
  • Hatte mich schon gewundert das ich die Datei nicht öffnen konnte.

    als letztes hab die Box nen db_error.log was bedeutet das? Kann sein das HDD voll war. Hab jetzt was von der HDD gelöscht. Aber das kann ja nicht der Grund sein warum die Box nicht startet.



    Gruß
    Oliver
    Dateien
    • db_error.log

      (1,4 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das hört sich nach dem bekannten Problem mit der Filmdatenbank an.
    Geh mal auf die Platte nach /media/hdd und lösche die Dateien, die mit vidb anfangen.

    Wenn die Platte vollgelaufen ist, konnte die Datenbankdatei nicht mehr richtig geschrieben werden. Dadurch ist sie jetzt korrupt.
    Der Enigma2-Prozess versucht, die Datenbankdatei zu lesen und das knallt dann.
  • man kann doch die crash logs auch manuell löschen. (VTI-HDD.......)
    Und einfachmal unter dem "VTI-Werkzeug" schauen was in den Speichern los ist (Flash, HDD, ...)
    Ich habe immer noch nen "Uralt-Memo-Stick" zur Auslagerung am laufen und alles Bestens.
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
  • na, man sollte die Crash-logs erst löschen, wenn man weiss, was schief läuft !
    das was gelöscht werden sollte ist "nur" die verunglückte Datenbank, also VTIDB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()