Probleme mit dem Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Ton

      Hallo,
      seit einigen Wochen stellen wir das folgende Problem fest: Der Ton setzt für 0,2-1 Sek aus. Anschließend geht wieder alles.
      Ist auch bei Aufnahmen so. Bei normalen, aber vermehrt bei HD Sendern. Allerdings nur 1 max 2 mal am Tag.

      Was könnte es sein ? Habe ehrlich gesagt keine Idee, wo ich suchen soll ...?!?

      Vielen Dank,
      Peer
    • Sorry,
      vu2duo mit VTI 11.0.X, SAT.
      Alles läuft über einen Marantz Receiver (HDMI verkabelt TV <-HDMI-> Verstärker <-HDMI-> vu2duo )

      Beim Bild gibt es überhaupt keine Störung, beim Ton als wenn die MUTE Taste gedrückt wird.
      An den Einstellungen habe ich die letzen 3 Monate nichts geändert. Das Problem tritt (selten) seit 4 Wochen auf.
      Da es so selten ist und nur sehr kurz kann man es auch schlecht testen (umschalten, anderen Empfänger).

      Kann man in den Logs etwas sehen (Störungen beim Empfang, Probleme HDMI, ...) ?
    • Bei mir tritt es auf der Ultimo 4K seit einiger Zeit ebenfalls sporadisch auf. Je nach Sendung fällt es naturgemäß nicht immer auf, bei Musik und/oder Sprache natürlich schon. Heute Abend definitiv 3-mal innerhalb von ca. 2 Stunden. Im einen Fall während des heute-Journals (ZDF HD), später auf VOX HD (OSCAM).

      Folgende Audio-Einstellungen waren aktiv:

      5807BF88-2B9B-4A2C-A8BE-35C695D1D04E.jpeg

      Das Verhalten ist mir bei früheren Images nicht aufgefallen. Ich kann allerdings nicht sagen, wann genau es erstmalig auftrat.
    • Hallo,
      auch ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit meiner 4Ķ Ultimonmit Image Vti 13. Bin aber anfangs davon ausgegangen, dass es mein neuer Yamaha RX-A 1070 Verstärker ist, da ich diesen aber so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt in Betrieb genommen habe, als das neue Image rausgekommen ist könnte es natürlich auch am Image liegen. Gelegentlich aber weniger als die Tonaussetzer habe ich auch für ca 1 sec ein schwarzes Bild.

      Was aber seltsam ist, wenn ich die Vu direkt an meinen Samsung Fernseher alles immer über HDMI anschließe, konnte ich die Tonaussetzer nicht feststellen.

      MfG Carsten
    • Die kurzen Aussetzer habe ich bei Downmix aus. Ist aber schon länger - hab mich schon daran gewöhnt ;_)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich hatte das Tonproblem bei meiner Solo2 und es gab keineLösung. Dann habe ich mir die UNO4kSE gekauft und für 6 Wochen keineTonaussetzer. Ich hatte aber nichts Nues installiert oder Einstellungengeändert.
      Dann habe ich die BOX am Schalter ausgeschaltet und wiederEingeschalten. Die Aussetzer sind wieder weg aber ich gehe davon aus, dass Siewiederkommen.
      Meine Box geht jeden Tag in den Deepstandby.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veritas ()

    • caju schrieb:

      Die kurzen Aussetzer habe ich bei Downmix aus. Ist aber schon länger - hab mich schon daran gewöhnt ;_)
      Das könnte tatsächlich damit zusammenhängen. Bis vor einigen Wochen hatte ich im Betrieb ohne Verstärker die Einstellung Downmix an.