NAS-Ordner als funktionierender Ordner für Aufnahme nach Zeit nicht mehr freigegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAS-Ordner als funktionierender Ordner für Aufnahme nach Zeit nicht mehr freigegeben

      Hallo,

      mein NAS Asustor 6302T (von VTi als AS6302T-DC29 erkannt) dient mir unter dem aktuellen VTi als Festplattenersatz und soll die Aufnahmen im dortigen Ordner "Video" abspeichern.
      Das funktioniert auch...auf Zeit.
      Aber irgendwann ist der Ordner in der Netzwerkumgebung nicht mehr als grüne "Weltkugel" dargestellt.
      Im Freigabeneditor einfach wieder aktualisiert und es lüppt, ohne was zu ändern.
      Das nervt und ist teilweise sehr ärgerlich.
      Benutzername und Passwort wurden von mir auf Nachfrage nicht freigegeben...Fehler?
      Im Netzwerkbrowser wird der Ordner "Video" immer noch als ehemaliger "Videorekorder Ultimo" dargestellt...Ursache?

      Falls ich irgendwelche "Eventloggings" usw. mitteilen soll, kein Problem. Nur erklärt es mir bitte.

      Würde mich über Hilfe sehr freuen.


      Gruß,
      Arcelor


      asustor.com/de/product?p_id=52
      Ultimo, Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcelor ()

    • Ist dein NAS immer an, oder schaltest Du es zwischendurch aus ?
      Wie fährst du deine VU, wenn Du sie gerade nicht benutzt.
      Standby, Deep Standby oder über Netzschalter abschalten ?
      Ist dein NAS immer problemlos im Netz erreichbar, z.B. Vom PC aus ?
      Ist die Netzwerkverbindung über LAN oder WLAN ?
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !