SAT Anlage modernisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT Anlage modernisieren

      Hallo Leute ,
      Ich habe z.zt eine Kathrein Schüssel auf dem Dach mit einem Quad LNB.
      Zwei Kabel im Wohnzimmer und jeweils ein Kabel im Schlaf- und Dachzimmer.
      Die SAT Anlage ist ca. 20 Jahre alt und schaue damit Astra 19.2.
      Könnte ich z.b den LNB modernisieren , Stichwort Unicable um aus den neuen FBC Tunern mehr rauszuholen ?

      Danke
    • LNB Dur UK 124 stellt 24 Frequenzen zur Verfügung (rund 50 Euro) und ein passenden Verteiler.
      Zur vollen Nutzung des FBC Tuners werden 8 Frequenzen benötigt, damit stellt der FBC Tuner 8 vollkommen eigenständige Tuner zur Verfügung, über eine Satleitung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Vom unikabele LNB reicht eine Satleitung zum Verteiler und der verteilt jeweils eine Satleitung zu den Geräten, die das unicable Protokoll beherrschen müssen.
      Jedes Gerät bekommt eine einmalige Frequenz zugeteilt, der FBC Tuner benötigt zur vollen Nutzung 8 Frequenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Wie dochu schon empfohlen hat, würde ich das Durline UK 124 nehmen oder eine Quattro LNB - Unicable MS Kombi.

      Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du 4 Kabel die vom Dach kommen. Also hängst du dort einen diodenentkoppelten 4-Fach Verteiler dran. Auf dem Dachboden oder verbastelt in einem Wetterschutzgehäuse.
      Hast du Dosen verbaut?

      Evtl. haben deine Stecker und Kabel auf dem Dach durch das Wetter schon etwas gelitten? Prüfe auch mal deren Qualität.
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankfurterAdler93 ()

    • FrankfurterAdler93 schrieb:

      Wie dochu schon empfohlen hat, würde ich das Durline UK 124 nehmen oder eine Quattro LNB - Unicable MS Kombi.
      Sofern es sich passend zur Antenne (> Im Eingagnspost steht doch "Kathrein Schüssel") um ein KATHREIN UAS-Quad-LNB ("eckiges" Gehäuse) handelt, kann dieses auch für manche sonst nur mit Quattro-LNB zu betreibende ext. Einkabelumsetzer verwendet werden.