Satfinder verursacht bei Verstellung - GUI neustart.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satfinder verursacht bei Verstellung - GUI neustart.

      seid ca. zwei wochen habe ich probleme mit hotbird signal. meine vermutung lag, daß die satellitenschüssel sich bei dem letzten stürmen vedreht hat.
      satfinder zeigt keine signal bestätigung. Bei astra 19.2 aber schon mit signalstärke von ca.88(sender zwischen von 73 bis 99).
      sender suche ergab gesamt nur 946(tv+radio+data). darauf hin habe ich die schüssel neu ausgerichtet. jetzt werden insgesamt 1463 gefunden(sonst früher ca.2400).
      satfinder zeigt immer noch keine signal bestätigung. Nach ursachen gesucht: ein neues lnb. keine veränderung. die gefundenen sender laufen aber stabil. signal stärke ist zwischen 67 und 90.

      aber jetzt zum problem. der satfinder der box stürzt bei jeglicher veränderung bis auf wechsel der satelliten mit absturz mit gui neustart.

      box: uno4kse
      > > > > > > > > > > > > > > > > > > Qualität braucht seine Zeit < < < < < < < < < < < < < < < < <
    • Ich habe mir den Satfinder auch installiert und das selbe Problem. SNR zeigt er 99 % an, bei BER 0 und bei Signal ist ein grüner Haken. Sobald ich in die Tunereinstellung gehe, war es das und die Box startet neu. VTi ist das aktuelle mit Update von gestern. Habe in einem Anderen Beitrag gelesen, daß man noch IMG installieren soll, dann funktioniert es wohl. Was ist IMG oder was kann man noch tun ?
      Das ist eine Signatur...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von astrafreak ()