Streaming auf Fire TV Stick per Kodi --> ungewollter Senderwechsel auf VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming auf Fire TV Stick per Kodi --> ungewollter Senderwechsel auf VU+

      Hallo zusammen,

      ich hab auf dem Fire TV Stick das aktuelle Kodi, und dort den Vu+ / Enigma PVR Clienten (von Dembski) aktiviert
      um von der VU+ Solo 4K auf den Fire TV Stick zu streamen.

      Es funktioniert auch .... allerdings habe ich zwei Probleme:

      -zum einen kommt beim Umschalten des gestreamten TV-Programms sporadisch der Spinner
      welche sich dann teilweise ewig dreht, streckenweise hängt alles. (dann wiederum geht der
      Senderwechsel wieder einwandfrei)

      -zum zweiten (noch größeren Problem): Wenn ich am Firestick den Sender umschalte,
      dann wechselt der Sender am anderen TV (wo die VU+ dran ist) auch mit!???
      Ich hab doch jede Menge Tuner, wo kann man das einstellen, daß nicht beide TV's
      beim Umschalten den Sender wechseln? (sonder unabhängig laufen) ??

      (Hab jetzt Kodi noch auf einem PC installiert, dort tritt das Problem nicht auf, sprich
      wenn ich am PC den Sender wechlse, schalte der TV mit der VU+ nicht um.
      Hier funktionierts also)


      Würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere User behilflich sein könnte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pete3 ()

    • Herzlichen Dank für die Antwort!

      Welche Einstellung im Addon kann man einstellen? (um Einzustellen ob die Box umschaltet)

      ich habe nicht viele Optionen in den Einstellungen (im Vu+ / Enigma PVR Clienten), die einzige
      die in Frage käme wäre folgende:

      'Sender' - Umschalten auf Receiver (z.B. bei SingleTunerReceiver)

      -> habe schon auf 'ein' und auf 'aus' gestellt ... Ergebnis der Receiver schaltet bei beiden Einstellungen mit um
      ___________________________________________________________________________________________

      und ... die Einstellungen für die Zeiten für Backend und EPG Synchronisation finde ich auch nicht,
      nur folgende Einstellung

      'Allgemein' - Aktualisierungsintervall in Minuten (Voreinstellung 2) ?
      ____________________________________________________________________________________________

      übrigens, unter
      'Erweitert' habe ich keinen Benutzernamen/Passwort eingetragen
    • Screenshot 1+2: Einstellung im PVR Addon
      Screenshot 3: Einstellung unter System-PVR

      Wenn du "'Sender' - Umschalten auf Receiver (z.B. bei SingleTunerReceiver)" deaktivierst, wird nichts an der Box umgeschalten.
      Mach nach den Änderungen mal nen Kodi Neustart.
      Dateien
      • kodi1.jpg

        (136,12 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kodi2.jpg

        (124,91 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kodi3.jpg

        (209,18 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Habs jetzt 1mal getestet ... und ....es geht! (der Receiver schaltet nicht mit um!
      (der fehlende Neustart wars / ansonsten hab ich die Einstellung offensichtlich immer wieder auf 'ein' zurückgestellt.)
      Die Spinner sind momentan auch ok.

      Danke Tantalos !!!! Perfekte Hilfestellung (mit Screenshots)