Neue HDD einhängen im Gerätemanager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue HDD einhängen im Gerätemanager

      Hallo,
      habe heute meine neue externe Festplatte für die VU+ Solo SE V2 bekommen. VU+ hat sie auch erkannt, beim einhängen als /media/hdd startet die Box jedesmal neu und die Platte ist nicht eingehangen. Nur als /media/hdd1 funktioniert das einhängen, allerdings bekomme ich das Aufnahmeverzeichniss dann nicht als Standard eingestellt.
      Hat jemand einen Tip was da falsch laufen könnte??

      Danke.
      VU+ Solo SE V2 mit VTI Image
      • das standardverzeichnis fuer aufnahmen kann frei definiert werden.
      • zum default mount ein vorschlag: ohne hdd booten; kontrolle, dass das verzeichnis /media/hdd/ und der symbolische link /hdd -> /media/hdd existieren; evtl dateien in /media/hdd/ loeschen; hdd nochmal mit dem image der box partitionieren, das (ext4) filesystem anlegen und dann versuchen, auf den default mount point /media/hdd/ zu mounten.
    • @theos2: Formatiert mit extfat4, das hat auch geklappt.

      @ApgDuo2: probiere ich gleich so aus. Auf der Box existiert das Verzeichnis: mnt/hdd1 jetzt nachdem ich die Platte eingehängt habe. Hänge sie jetzt aus, dann müsste das Verzeichnis /hdd1 ja weg sien. Muss dann das Verzeichnis /hdd da sein??

      Ohne Platte gebootet, das Verzeichnis /mnt/hdd und media/hdd existierten nicht. Da steht nur jewils das Verzeichnis /net
      Auf den Ordner harddisk (wo auch rootfs ist) kann nicht zugegriffen werden.
      Wie soll ich jetzt weiter machen?? Anlegen kann ich diese Verzeichnisse aus dem Explorer nicht...
      VU+ Solo SE V2 mit VTI Image
    • /mnt/ ist aus gruenden der abwaerts kompatibilitaet vorhanden, aber auch nur als symb. link, das echte verzeichnis ist /media/. dass in /media/ verzeichnisse geloescht werden, ist eher ungewoehnlich. fuer solche verzeichnisse entweder telnet oder das cli des vti verwenden. evtl ist aber auch generell was schief...