[Erledigt] wie einzelne Filme von der Vu+ nun kopieren ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] wie einzelne Filme von der Vu+ nun kopieren ?

    Hallo,

    so ich habe in meinem PC, 2 HDDs, eine mit Linux und eine mit Windows 10. Über den Bootmanager starte ich Linux. Es sind zusätzlich nun angeschlossen (direkt im PC) meine HDD aus der Vu+ und eine neue HDD mit NTFS-Formatierung.
    Ich möchte nun bestimmte Filme (nicht komplett kopieren) von der Vu+-HDD auf die neue NTFS_HDD kopieren unter Linux. Kriege ich nicht hin, auch mit Nautilus nicht da sich Programme unter Linux nicht doppelt öffnen lassen.
    Ich passe und hoffe auf eure Hilfe, möglichst einfach bitte ohne das Terminal. ^^

    Danke
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
  • Dann benutze einen Dateimanager.
    Findest Du unter den zu installierenden Plugins.
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • habe nemo geöffnet aber was soll ich damit, ich she da nicht einmal meine Laufwerke ?
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
  • Die Firma Paragon hat ein kostenloses Tool namens ExtFS veröffentlicht, mit dem Windows-Anwender Linux-Partitionen mit Ext2, Ext3 und Ext4 lesen und schreiben können. Die Lösung basiert auf dem Paragon Universal File System Driver (UFSD), mit dem der Hersteller auch andere Crossplattform-Dateisystemtools implementiert hat, etwa NTFS für Linux und NTFS sowie ExtFS für OS X. Die Performance ist nach Angaben von Paragon vergleichbar mit der des nativen Windows-Dateisystems. Kompatibel ist die Software mit Windows XP, Vista, Windows 7 und 8 sowie Server 2008. Downloads sind unter der Adresse paragon-software.com/home/extfs-windows-beta/ zu finden.

    Quelle
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • Ansonsten die Platte an der VU+ dran lassen und per FTP die gewünschten Filme kopieren.
    Beim FTP Zugriff spielen die unterschiedlichen Betriebssysteme keine Rolle.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Aber das kann bei 2 TB dauern, ich denke mal so gehts schneller wenn es denn funtioniert. ^^

    Vielen dank Phelbes. Gerade habe ich es über den Punkt Festplattenbelegung analysieren (Linux) geschafft das beide Volume auf dem Desktop erscheinen . Die habe ich beide geöffnet und wie unter Windows einfach mal einen Filmeordner verschoben. Er kopiert, mal schauen ob das auch so richtig ist, gestern habe ich mir schon ausversehen Linux zerschossen. ^^
    Naja wieder ne Menge gelernt. ^^
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Ja, schneller geht es so auf jeden Fall.
    In deinem 1. Post war allerdings nicht ersichtlich, dass es um die Datenmenge von 2 TB geht. :D

    Hier ist auch noch mal ein Thread mit der gleichen Thematik.
    Filme von der VU+ auf den PC ziehen

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • Ich danke dir Databox, es kam eben schon eine Fehlermeldung beim kopieren eines Films "Zugriffsrechte fehlen". Habe ich mal übersprungen, mal schauen. ^^
    Ansonsten muß ich es halt übers Netzwerk machen und wieder "rumbasteln". ^^

    Funktioniert übrigens wie ich es beschrieben habe. Vlt. ganz sinnvoll für Linuxanfänger, wie ich es bin, weil eben einfach. ^^
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!