I have/had a dream ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I have/had a dream ...

      Hallo zusammen,

      nachdem nun die Einrichtung meiner neuen Uno4kse vorerst (fast ;) ) erledigt ist, möchte ich mich gerne ebenfalls kurz vorstellen.

      Meine Kenntnisse im Bereich der Linux Receiver konnte ich mir bisher nur auf einer dm800HDse (fast ausschließlich mit newnigma2 Image, obwohl ich mich vielleicht auch mal mit dem OpenATV für die Box irgendwann spielen werde.) aneignen, die uns 6 Jahre viel Freude bereitet hat und dies nun in einem anderen Zimmer noch weiter tun darf. :)

      Beim neuen Receiver fiel die Wahl ziemlich schnell auf eine VU+. Bis dato bin ich mit der Entscheidung sehr zufrieden. Ist wirklich ein Traum die Box.
      Bei der Einrichtung haben mir das Wiki und auch das Forum durch einige vorhandene Threads bereits weiterhelfen können. Daher schonmal Danke an dieser Stelle.

      Die Uno4kse betreibe ich derzeit mit VTI 13.0.2, dem Fluid Next Skin und zusätzlich zum Standardsetup die Plugins VMC und EPGShare. Weitere Plugins kommen wahrscheinlich noch.

      Die VU und die Dream besitzen bei mir jeweils eine interne 1TB HDD. Die Dream hat noch einen USB Stick dran, der mit FlashExpander genutzt wird. Beide hängen im LAN und greifen zusätzlich auf ein NAS zu. Zukünftig werden sie wahrscheinlich auch noch gegenseitig auf die internen HDDs Zugriff erhalten.
      Die Satellitensignale bekommen die Boxen vom Multiswitch über eine klassische Sternverteilung (also kein Unicable oder SAT>IP).

      Ich freue mich auf viele spannende Threads.

      Viele Grüße