Audioeinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audioeinstellungen

      Hallo ich habe eine Vu plus duo 2 mit VTI image 11.0.2 und habe folgendes Problem. Ich habe die Vu und einen Amazon Fire Tv stick an meinen Denon avr x 1400 H angeschlossen. Wenn ich fernsehen über die Vu gucke muss ich an beiden Geräten die Lautstärke ziemlich hoch regeln schalte ich dann um auf Radio oder TV Stick haut es mir fast die Ohren weg so laut ist das dann. Wo liegt das dran es muss doch an der Vu liegen weil es nur bei ihr so leise ist?
    • Und den Mehrkanalton auf aus stellen (nicht der Schalter AC3 Downmix, sondern Mehrkanal (PCM Multi)), damit das unveränderte AC3 Signal zu deinem Denon geht und nicht die VU+ aus dem AC3 einen Mehrkanal PCM Ton macht. Nur wenn PCM Multi aus ist, mischt sich die Vu nicht mehr in die Lautstärke für AC3 ein und du kannst dann mit Hilfe der Lautstärkenregelung der Vu die anderen Tonsignale (MPEG) dann an den Level von den AC3 Sendern anpassen.

      Danach dann nur noch die Lautstärke mit dem Denon regeln
    • Trial schrieb:

      Box auf 100% stellen
      Nein Lautstärke der Box auf 80% stellen.
      Ansonsten die Audio Einstellungen so übernehmen wie auf den Bild im Anhang (gelbe Taste)
      Dateien
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • Hi,
      warum 80%? Bei mir wäre die Box dann etwas leiser als andere Geräte bei MPEG2-Ton. Allgemein wird eher 95 gesagt aber ich stelle sie auf 100. Ist aber auch egal. Box ziemlich hoch und nur noch AVR/TV regeln ist die einzig richtige Vorgehensweise wenn man nicht mit 2 Fernbedienungen rumspielen will.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Weil man sonst das Ausgangssignal welches zum Denon avr x 1400 H gesendet wird, was der Ersteller nutzt übersteuert. Die Lautstärke regelt man dann über das externe Gerät. Und da hat man genug Luft nach oben.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Hi,

      harmmann28 schrieb:

      Weil man sonst das Ausgangssignal welches zum Denon avr x 1400 H gesendet wird, was der Ersteller nutzt übersteuert.
      sagt wer? Ich habe Solo4K und Denon 4400 da wird bei 100% nichts übersteuert. Selbst wenn dann wäre es ein Fehler im Image und gehörte repariert. Bei den Übertragungswegen handelt es sich um 16Bit-Audio und bei 100% erwarte ich das es als 16Bit rauskommt wie es reingekommen ist also quasi eine Art Bitstream ohne Laustärkeveränderung.

      ciao
    • Aus meiner Sicht sollte man einfach die nicht AC3 Sender, die man ja noch mit der Lautstärke der Box regeln kann, einmal so einstellen, dass sie einem persönlich zu der Lautstärke der AC3 Sender passen. Dann ist alles getan, damit man zufrieden ist

      Vorher natürlich AC3 Downmix und MultiPCM auf aus stellen.

      Bei ist ist das auch auf etwa 90% rausgelaufen, kann aber jeder auch gerne anders handhaben. Kaputt geht da nichts