Neuer LNB und Kabel für SAT ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer LNB und Kabel für SAT ?

      Hallo zusammen,

      ich habe bei mir auf dem Balkon eine "kleinere" Sat-Schüssel hängen: TechniSat DIGIDISH 45 Sat-Anlage
      Nun wollte ich mir ein neues Kabel und LNB kaufen.

      Doch die frage ist hier natürlich, was kann man kaufen, für den besten Empfang.
      Da die Schüssel am Balkon-Rand hängt und ich sowieso schon "schlechteren" Empfang habe.

      Kabel wurde mir das LCD 95 von Kathrein empfohlen.
      LNB = Inverto Premium Twin LNB

      Was könnt Ihr mir für meine VU+ Uno 4K SE empfehlen?
      Vielen lieben Dank
    • Am besten gleich auf Unicable umstellen. DUR-line UK 124 ist hier das Stichwort. Kostet um die 50 Euro. Das LCD 95 Kabel kann man nehmen.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • sinuss schrieb:

      Kabel wurde mir das LCD 95 von Kathrein empfohlen.
      LCD 95 ist nicht schlecht, etwas besser wäre noch das Kathrein LCD 111 für innen und LCD 115 für außen, da das 115 UV-beständig ist, dazu gute Stecker von Cablecon.

      sinuss schrieb:

      LNB = Inverto Premium Twin LNB
      Es soll nur die Uno4k versorgt werden? Mit einem Twin LNB würde man bei den FBC-Tuner schon einigermaßen weit kommen, wenn es dir aber um das maximal mögliche gehen sollte, dann vielleicht auf ein Unicable LNB setzen, so dass alle acht Tuner der Box unabhängig voneinander genutzt werden können. Wenn parallele Aufnahmen oder Streams nicht so wichtig sind, dann reicht auch das Twin-LNB.
    • Ja das DUR-line UK 124 ist schon sehr gut.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • 1 x DUR-line UK 124
      1 x Kathrein LCD 115
      2 x Cablecon Stecker

      mhh für die VU+ Uno 4K SE brauche ich dann erst einen anderen Tuner oder ?
      Ja ich brauche soweit keine weiteren Leitungen für Aufnahme. Aber ich streame oft auf meinen PC.

      also dann doch mehr Kabel und einen größeren LNB mit mehr Anschlüsse ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sinuss ()

    • sinuss schrieb:

      1 x DUR-line UK 125
      DUR-line UK 124

      Und Da braucht man für SAt keinen anderen Tuner. Ein Kabel für alle 8 FBC Tuner reicht und Du hast überall auf jeden Tuner alles.

      Edit:
      1 FBC Tuner mit Unicable LNB verbunden ergibt 8 vollwertige Tuner im Receiver
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • sinuss schrieb:

      für die VU+ Uno 4K SE brauche ich dann erst einen anderen Tuner oder ?
      Nein, die Box hat doch schon einen Sattuner oder nicht?

      sinuss schrieb:

      also dann doch mehr Kabel und einen größeren LNB mit mehr Anschlüsse ?
      Wenn du das Dur-Line UK 124 kaufst, dann ist das mehr als ausreichend für die Uno 4k SE. Es reicht dann eine Leitung vom LNB zur Box bzw. Satdose um die Tuner der Box voll nutzen zu können.

      Wenn du doch ein klassisches Twin-LNB möchtest, dann brauchst du zwei Leitungen vom LNB zur Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Man könnte 3 VUuno 4k SE mit nur einen Dur-Line UK 124 über einen Diodenentkoppelten Verteiler versorgen.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Nein für die genannten Stecker wird keine Zange benötigt. (Cabelcon Self Install 5.1)

      Zum Befestigen am Kabel wird der Stecker einfach auf das abisolierte Kabel aufgesteckt. Beim Ziehen am Kabel wird der Stecker angepresst; beim Festziehen an der F-Buchse schiebt sich der Stecker endgültig zusammen und die Kompressioinsverbindung steht.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • nein keine Zange!

      siehe HM-Sat:





      den Abisolierer solltest du nehmen !


      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()