Anschaffung eines NAS Speichers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so isses,
      und bezüglich die gehäusen der NAS muss man da aber schon noch etwas dazu sagen / schreiben

      die Alte Modellen die Ich hatte waren viel schwerer und robuster... da resonierte kein einziges Teil bei dauerbetrieb
      das ist leider anderst jetzt und die NAS im Wohnzimmer frei aufstellen ist somit nicht immer die beste lösung

      man kann es nicht vorher sagen ob das Gehäuse mit schuld ist an irgendwelche geräusche

      brauchst kein HDMI kabel an der NAS und fernseher, dan stell sie irgendwo anderst als im Wohnzimmer
      :D keine kohle mehr :D
    • Im Backofen hatte ich gedacht. Aber ist natürlich blöd wenn ich den mal brauche.. daher Gefrierfach, da höre ich dann auch nix wenn der Speicher arbeitet.

      Spaß beiseite - Mein Router steht in der Küche auf einem Schrank, daher kommt der NAS-Speicher daneben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schaltzentrum ()

    • In der Küche im Schrank z.b. :)
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • mit oder ohne Fett aus der Friteuse :D

      ich habe 2 stück NAS / server Platten in die erste NAS aus 2006 da läuft noch eine
      aber die zweite ist in 2014 abgekackt daher 8 jahre
      mit hotplugging Platten swop (also ausstauchbar im laufendem betrieb) ist das dan schnell wieder repariert in eine raid 1 konfigurierte NAS

      betriebssicher sind die boxed versions 3 jahre mit Garantie
      :D keine kohle mehr :D
    • Synoloy Marketing Heini schrieb:

      Sehen und streamen Sie Ihre liebsten 4K-Videos von überall und jederzeit. DS118 unterstützt 10-Bit 4K H.265-Online-Transkodierung. Mit Video Station und DS video können Sie 4K-Videos konvertieren und auf jedem Computer, Mobilgerät oder sonstigem Medienplayer ohne Unterstützung für Ultra HD-Formate wiedergeben.
      Steht so direkt auf deren Homepage.
      Transcoding ist aber schon wieder mehr als ein einfaches NAS bzw. Datengrab, welches du in deinem Startposting beschrieben hast.
      Nimm die und du bist glücklich.
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Die wird es wohl auch werden. Hab nur Interesse halber gefragt, da ich manchmal 4K 10-bit HDR Dateien habe und mein TV die leider nicht abspielen kann.

      Da steht aber nur das man 4K auf andere Formate umwandeln kann und nicht auf ein anderes 4K Format.
      Würde halt gerne 4K haben, nur halt ein Format was mein TV auch kann, leider hat der kein 10-bit Display.
    • Wenn das NAS mehr als nur "normales" Datenhandling erledigen soll, würde ich nicht zu einem NAS mit nur 1GB RAM (meines Wissens nicht erweiterbar) greifen !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann ich @markusw nur zustimmen! Meine NAS hat nur 512 MB RAM, für alle normalen
      Data-Handling Aktionen ist das völlig ausreichend, aber streaming etc. ist faktisch nicht
      vernünftig zu nutzen. Da würde ich nicht unter 4 GB RAM einsteigen.
    • Bezüglich genereller Erreichbarkeit von außen (aus welchen Gründen auch immer- VPN, Cloud, Streamen) möchte ich anmerken, dass weiter oben der Begriff "Unitymedia Connect Box" gefallen ist. Das bedeutet in der Regel DS-Lite und somit einen Haufen Probleme, mit denen man sich befassen muss.

      Ja, für manche gibt es eine Lösung, für andere nicht. Es bedeutet auf jede Fall ne Menge Zeit und Arbeit sich in die Problematik rein zu arbeiten (dazu auch gerne mal im inoffiziellen Unitymedia Forum nach dem Stichwort ds-lite suchen)

      Ich selbst besitze eine DS218+ nachdem mir die 216j für meine(!) Einsatzzwecke Prozessor und RAM Mäßig zu schwach war. Für einen reinen Festplattenersatz ist aber auch die J-Serie ausreichend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friendsfan ()

    • Anschaffung eines NAS Speichers

      Ich hatte vor etwa 2 Jahren die DS216j gekauft mit 2 x 4 TB WD Red, und bin soweit sehr zufrieden für mein nutzen.

      Aber da ich NAS so sehr schätze und viele neue Funktion testen möchte, werde ich umsteigen auf DS218+ oder DS718+

      Ich steige nur um, da ich ein Käufer für mein altes gefunden habe, bin aber noch nicht schlüssig was ich nehme.
    • Lindwurm schrieb:

      (...) 512 MB RAM, für alle normalen
      Data-Handling Aktionen ist das völlig ausreichend, aber streaming etc. ist faktisch nicht
      vernünftig zu nutzen. Da würde ich nicht unter 4 GB RAM einsteigen
      Was verstehst Du in diesem Zusammenhangd unter "Streaming"???? Für welchen Zweck braucht man da 4GB RAM.......?
      Vielleicht verwechselst Du auch CPU-Power mit RAM....
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolano ()

    • Ich meinte Transkodierung seitens der NAS.
      Da wird neben CPU-Power auch RAM benötigt.
      Gut, 2 GB sollten auch schon reichen...