Anschaffung eines NAS Speichers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann bewegen wir uns aber schon in einer ganz anderen Preisklasse, wie der des TE gewünscht...
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • zuhause reicht es bis es nicht mehr reicht :D
      ich hab 8 GB in die ts251+ die macht der QuadCore Celeron von Intel aber nie ganz voll :8|
      aber transcoding "on the fly" ist ja nicht der hauptbestandteil der Prozessen auf der NAS

      Man soll sich die Preislisten mal anschauen weil einige kommen sogar standard mit 2 GB, übrigens dan weiss man schnell welche man sich leisten WILL
      :D keine kohle mehr :D
    • Anschaffung eines NAS Speichers

      Synology 718+ mit 8TB Festplatten, originalen Lüfter getauscht (Ruhe ist).
      Sehr zufrieden, da die Leistung sehr gut ist. Plex am Laufen, der übernimmt das streamen sehr gut. Keine Ruckler oder Wackler, also ungestörter Filmgenuss.


      Grüße aus Augsburg

      VU Ultimo 4k, VTI 13.0.2
      Grüße aus Augsburg und immer ruhig bleiben.

      VU+ Ultimo 4k mit VTI 13.0.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monschikadai ()

    • Mich verwirrt das alles nur noch.

      Ist das überhaupt "streamen" wenn ich mit der VU+ Box auf die NAS zugreife und Filme oder Serien abspiele? Es soll eigentlich so laufen als ob eine externe Platte oder USB Stick ind der Box steckt. Dafür ist das Gerät gedacht. Aufnehmen und abspielen. Und natürlich auch Sachen abspielen die ich vom PC oder anderen Speichermedium auf das NAS schiebe. Ganz einfach.

      Und Transcodig ist eigentlich komplett unwichtig. Will den Kram nur am TV wiedergeben. Auf Transcoding bin ich nur gestoßen weil ich mir auf der Herstellerseite die Produkt Details für die DS118 durchgelesen habe und da steht halt das die DS118 das kann. Da ich mal öfters 4K Filme habe die mein TV nicht erkennt dachte ich das es vielleicht möglich ist das die DS118 das möglicherweise auf ein funktionierendes 4K umwandeln kann, aber auf keinen Fall in nur HD oder schlechter.

      Streamen von unterwegs ist nicht vorgesehen. Wollte aber Ordner für Familie und Freunde freigeben zum download. Ist das jetzt nicht möglich weil ich von Unitymedia die ConnectBox habe?


      Und weil hier wieder geschrieben wird welche NAS andere nutzen und 4 GB RAM usw.
      Bei den von mir beschriebenen Anwendungsanforderungen:
      Habe ich einen Vorteil wenn ich die DS118 nehme anstatt der DS216j und wenn ja welche?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schaltzentrum ()

    • schaltzentrum schrieb:

      Es soll eigentlich so laufen als ob eine externe Platte oder USB Stick ind der Box steckt. Dafür ist das Gerät gedacht. Aufnehmen und abspielen. Und natürlich auch Sachen abspielen die ich vom PC oder anderen Speichermedium auf das NAS schiebe
      ...und dafür reicht, wie bereits recht früh hier gepostet, bereits eine 115j. Alles darüber verursacht sicher keine Probleme :D
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Für reinen Datenzugriff oder verwendung als alternative Aufnahmeplatte sollte wirklich schon die kleine 115j reichen.
      Ich habe eine 2-Bay NAS mit nem kleinen 1 GHz Dual-Core und nur 512 MB RAM. Reicht mir völlig aus, ist schön
      leise und stromsparend. Es kommt halt immer auf die Anforderungen bzw. den Anwendungsfall an.
    • Vllt hilft ja das:
      2016 Hard Drive Review: Testing 61,590 Hard Drives

      Nur auf English
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Oh nee, nicht schon wieder Backblaze :crazy1:

      Heise.de schrieb:

      [...]
      Die Messwerte von Backblaze lassen nur mit großen Einschränkungen Rückschlüsse auf die Ausfallrate der verwendeten Platten in anderen Einsatzszenarien zu.
      [...]
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man