Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      bin neu in der ganzen Thematik und habe versucht mich schon eine ganze Menge selbst reinzulesen.
      Bekomme diese Woche Vodafone Kabel Deutschland und hatte dann aus einigen Tutorials heraus gelesen, dass eine Duo2 mit 2 x DualTuner gut wäre.
      Jetzt habe ich schon von der UNO 4K SE gelesen und dank ihrem FBC Receiver ist die Kiste ja scheinbar die Eierlegende Wollmilchsau in Zusammenhang mit OSCam... Eine kompatible G09 Karte soll man sich ja wohl relativ simpel dazu bestellen können. Bei unserem Vertrag sind wohl zwei SmartCards zzgl. zur GigaTV 4K Box inklusive. Hoffe, dass ich das alles richtig verstanden habe mit der Kompatibilität etc. ohne SoftCam wäre das ganze Vorhaben ja wahrscheinlich eh hinfällig, da mit CI+ ja nur ein Sender zur Zeit entschlüsselbar ist.

      Ich wollte gerne den Receiver einsetzen und in anderen Räumen ein vollständiges Erlebnis haben, wie mit Kabel Receiver, jedoch alleine über Netzwerk.
      D.h. die UNI 4K SE würde als Server dienen für alles.

      Nun ist mir aufgefallen, in anderen Topics hier wenn das Wort Timeshift mit Streaming fällt, dass es immer heißt es wäre nicht möglich Timeshift bei IPTV / Streaming zu nutzen.

      Jetzt meine vllt. etwas stupide Frage... Gibt es keine Möglichkeit durch zueinander passende Komponenten oder ähnliches dieses Problem zu lösen? Oder wird man wohl oder übel damit leben müssen, dass Timeshift ohne eigenen Kabelreceiver mit dediziertem Kabeltuner + Kabelanschluss in dem jeweiligen Raum nicht möglich sein wird?

      Freue mich über Rückmeldungen.

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arnee ()

    • Streaming mit Timeshift

      Versuche gerade auch Streaming mit Timeshift, lese auch es geht erst mal nicht.

      Man kann ja automatischen Timeshift einstellen, sprich wird immer gleich aufgezeichnet.

      Im Prinzip müsste man statt den Tuner diese Timeshift-Datei streamen.

      Die Frage ist ob die vu die Datei streamen kann während sie noch geschrieben wird, sollte prinzipiell gehen, frage halt ob schon so programmiert.

      Dann müsste man halt noch die Streaming-Adresse dieser Timeshift-Datei wissen um sie z.B. mit VLC abzuspielen und ist noch die Frage ob z.B. VLC damit klar kommt, dass die Datei länger wird, notfalls könnte die vu+ eine falsche Länge senden z.B. aus dem EPG.

      Ich denke man könnte das schon lösen.