Verbindung zweier Boxen / SATIP / Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindung zweier Boxen / SATIP / Timeshift

      Hallo Zusammen,

      ich experimentiere gerade mit 2 VuPlus Boxen beide haben das aktuelle 13er VTI Image. Folgende Punkte sind mir nicht klar und ich konnte bisher nichts passendes finden

      1) Verbindung zweier Boxen
      Ich würde gerne auf einer der Boxen (nennen wir sie mal Client) einen Tuner der anderen Nutzen. Nun habe ich gesehen dass man über Import externer Bouquets und Eingabe der IP Adresse der zweiten Box (Server) das ganze relativ leicht realisieren kann. Funktioniert auch super allerdings klappt dann der Timeshift nicht (Der Client hat eine Festplatte eingebaut die auch erkannt wurde, richtig formatiert ist und eingehängt ist). Kann es sein dass mit dieser Funktion kein Timeshift möglich ist?

      2) SATIP: Nachdem der Timeshift unter der Beschreibung 1 nicht lief wollte ich das Ganze über SATIP umsetzen. Dazu müsste ja auf der Server Box ein SATIP Server laufen, oder? Falls ja gibt es sowas als Plugin oder ist die Funktion nur dafür gedacht externe SATIP Server einzubinden?

      3) Was hat es mit den Plugins Remote Tuner auf sich. ISt das nochmal eine dritte Methode?

      Vielen Dank und Viele Grüße

      S
    • 1. Timeshift geht nicht bei gestreamten Sendern.

      2. Ein SatIP-Server für Vu-Boxen ist mir nicht bekannt.

      3. Ein Plugin Remote Tuner oder Remotetuner ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur Remotetimer, mit dem man an der Clientbox Aufnahmen mit der Serverbox erstellen kann.
    • Ich würde das gerne noch einmal aufgreifen - ließe sich nicht eine Art Pseudo-Timeshift umsetzen. Auf der stationären Client-Box soll Timeshift für einen Remote-Sender auf einer Server-Box gestartet werden. Dort auf der Server-Box wird dann lokal Timeshift als Aufnahme gestartet und auf der lokalen Client-Box dann beim Fortsetzen der Wiedergabe eben diese Aufnahme an passender Stelle gestartet? Zumindest wenn die Server-Box diese Aufnahme auf ein gemeinsames Netzlaufwerk streamt, musste das doch funktionieren? Inwiefern das für einen unbedarften Nutzer transparent umsetzbar ist, übersteigt mein Verständnis.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Hab meine beiden Boxen nach dieser Methode (VU+ Remote Tuner: TV-Programm im ganzen Haus verteilen | meintechblog.de) miteinander verknüpft. Funktioniert perfekt.
      Aufnahmen mit der Client-Box über IP-TV von der Server-Box (z. B. Sky Sport) funktionieren einwandfrei, und man kann nebenbei über SAT-TV was anderes schauen. Timeshift sollte dann eigentlich auch funktionieren.

      Edit:
      ...nee Timeshift geht nicht! "Timeshift nicht möglich!"
      Gruß Angus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst