Wie setze ich die Vu+Duo2 komplett frisch auf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie setze ich die Vu+Duo2 komplett frisch auf?

      Hallo,

      nach zwei Jahren treuem Dienst startet die Box seit ein paar Tagen nicht mehr.
      Sie bleibt immer am Startschirm (Das Gesicht mit den Händen was auch meine Verzweiflung ausdrückt) hängen.
      Ich habe diverse images versucht, 11. 13. ohne Erfolg.
      Das Originalimage funktioniert (von 2013 gähn).
      Das neueste VTI zeigt die Hände erst mit lila Schrift, dann mit orangener aber sonst tut sich nix. Keine Reaktion auf die Fernbedienung, nichts.

      Übers Netzwerk komme ich an die Box und habe die Aufnahmen erstmal gerettet.

      Aber wie bekomme ich einen kompletten Neuinstall hin? Also alles löschen und dann aufspielen?

      Gruß,
      McFruit

      PS: Wenn sonst noch jemand eine Idee hat her damit.
    • Wenn der Flash leer ist, funktionierts wieder. Ich hatte dieser Tage dasselbe Problem beim Upgrade von 11 auf 13. Vor der Aktualisierung hatte ich ca. 23 MB freien Speicherplatz im Flash. Vermutlich war das schon zu wenig.
    • @McFruit
      Wenn du glaubst, das die HDD das Problem ist, klemm sie einfach mal ab und flashe dann.

      Was willst du übers Netzwerk löschen?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • flash speicher bei der duo2 ?? eher selten. wie geschrieben platte abklemmen und neu flashen, aber normal sollte eine angeschlossene platte nichts ausmachen.
    • Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Wenn der Flash leer ist, funktionierts wieder. Ich hatte dieser Tage dasselbe Problem beim Upgrade von 11 auf 13. Vor der Aktualisierung hatte ich ca. 23 MB freien Speicherplatz im Flash. Vermutlich war das schon zu wenig.
      Mh was muss sich machen damit er leer ist?
      Ich bin den Standardvorgang für USB durchgegangen.
      Wie gesagt mit dem Uralt-Original-Image geht es ja, nut VTI mag nicht in diversen versionen.

      Und dass irgendwelche Datien auf der HDD zwicken ist ja nur meine Vermutung, dass dort irgendwas gelesen wird das ihn stört.
    • Beim Neu-Flashen spielt es doch keine Rolle, wie voll der Flash-Speicher ist. Es wird alles überschrieben.

      Hast den Post @Duc gelesen und die Anleitung genau beachtet?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Okay also so wie ich es mir auch gedacht habe.
      Ja die Anleitung kenne ich inzwischen auswendig.
      Ich suche jetzt mal einen alten USB Stick. Wobei das alte original Image ja klaglos geht, aber wer will das schon.
      Nur eben das VTI image nicht ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • dann ist der Stick ok wenn es mit einem anderen image funktioniert
    • einstellungen zurückspielen wenn man hat im vti menü