Ausschalttimer bei Wiedergabe von Aufnahmen und bei HBBTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschalttimer bei Wiedergabe von Aufnahmen und bei HBBTV

      Hallo, der Ausschalttimer funktioniert leider nicht bei Wiedergabe von Aufnahmen und bei HBBTV. In beiden Fällen fährt die Box nicht herunter. Der Ausschalttimer funktioniert nur, wenn TV-Sender wiedergegeben werden. Hat jemand Ahnung, ob es da eine Lösung gibt? Danke!
      VU+ Solo 4 K, VTi 13.0.12
    • Ich geh mal davon aus, das das ein normales Verhalten der Box ist.
      Wer will den schon, das sich die Box ausschaltet, während man eine Aufnahme schaut?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Mit dem Argument könnte man den Ausschalttimer komplett verbannen. Wer will denn schon, dass sich die Box ausschaltet, während man eine TV-Sendung anschaut?

      [Im OpenATV Image funktioniert es übrigens.
      VU+ Solo 4 K, VTi 13.0.12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • rpfl1993 schrieb:

      Mit dem Argument könnte man den Ausschalttimer komplett verbannen.
      Das ist etwas kurzsichtig gedacht.
      Ich will, das sich meine Box nach AutomaticFullBackup und zuverlässig nach EPG Refresh ausschaltet.
    • Ist das wirklich so, dass der Ausschalt-Timer (über Standby/Neustart auf 30 Min gestellt)
      beim Ansehen einer Aufnahme nicht ausschaltet?????

      Ist das ein Bug oder Absicht?
      Ist das irgendwo beschrieben?

      Kann man das ändern?

      Ich würde den Ausschalt-Timer gerne beim Einschlafen nutzen wollen und welchen Sinn macht es,
      dass die VU anbleibt, wenn ich schon schlafe?

      Egal ob TV, HBBTV oder Aufnahme ansehen!
    • mike1304 schrieb:

      Ist das wirklich so, dass der Ausschalt-Timer (über Standby/Neustart auf 30 Min gestellt)
      beim Ansehen einer Aufnahme nicht ausschaltet?????
      Ein aktivierter Ausschalt-Timer funktioniert auch während der Wiedergabe einer Aufnahme .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Leider nicht, es wird immer eine manuelle Eingabe erwartet und auch bei HBBTV z.B. beim Anschauen einer Mediathek.
      Wenn ich z.B. Back auf der FB drücke, danach schlägt auch der Ausschalttimer zu.
      Da muss es doch eine Lösung geben ohne Interaktion????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pastrocker ()

    • Zumindest bei Aufnahmen funktioniert es definitiv .
      Was ist in "Menü-VTI-Aufnahmen-Verhalten beim Stoppen eines Filmes" eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110