ts ist nicht gleich ts ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ts ist nicht gleich ts ?

      Hallo zusammen
      Nach dem ich seit zwei Tage lang versuche mein Problem zu lösen bin ich am ende angekommen, ohne Erfolg.
      Ich versuche mein Problem zu beschreiben..
      Es geht um Aufnahme - spezifisch .ts-datei

      Bevor ich mir Ultimo 4k gekauft habe war ich im besitz von einem Duo 2
      Wenn ich mit Duo2 etwas aufgenommen habe hat Duo während Aufnahme direkt entschlüsselt . Ist klar und normal.
      Ich könnte die Aufnahmen auf externe Hdd ziehen und auch am Samsung Tv anschauen.

      Jetzt hab ich Ultimo 4k..
      Wenn ich damit aufnehme, sowie mit Duo 2 - entschlüsselt wird während Aufnahme, kann ich die Videos auch an externe HDD ziehen und angucken . Soweit sogut..

      Wenn ich aber verschlüsselt aufnehme, lasse in Stand-by entschlüsseln und ziehe Dateien ( ts ) auf die externe Hdd kann ich die Videos nicht abspielen.
      ts ist nicht gleich ts ?

      Viele Grüße
    • Das TS ist immer genau so, wie es vom Sender gesendet wird. Die Box macht nichts damit.

      Ich denke mal, dass Du verschlüsselt aufgenommen hast und die Aufnahmen einfach noch nicht entschlüsselt sind.

      Du kannst ja mal versuche, die Auf der Box abzuspielen, aber ohne gesteckte Smartcard. Dann werden sie vermutlich auch schwarz bleiben...
    • @tantalos
      verstehe ich trotzdem nicht ganz...
      wenn direkt entschlüsselt - abspielbar
      entschlüsselt in Stand-by - nicht abspielbar

      @RickX
      Sind entschlüsselt.. Ich kann ohne Smartcard abspielen, auch am Mac..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von voyager19 ()

    • voyager19 schrieb:

      verstehe ich trotzdem nicht ganz..
      hat man dir doch schon 2mal geschrieben, da scheint ein Flag falsch gesetzt zu sein, Flags sind z.B. dafür zuständig, dass Programme die Datei als entschlüsselt erkennen oder nicht
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • plnick hat dir das mit dem flag doch geschrieben?
      dein TV "versteht" das eben (vermutlich) nicht.
      die TV's sind in dieser Beziehung ziemlich "dämlich" und nicht für viele Codecs ausgelegt, von "SmartTV" sind die doch weit entfernt.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • voyager19 schrieb:

      dann geb ich auf
      wurde dir im anderem Treat nicht der Tip mit ts-doctor gegeben? Versuche den doch mal, den gibts als demo, versuch damit deine "verkorksten" .ts-Dateien zu reparieren
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Wenn ich mir meine nachträglich entschlüsselten Aufnahmen mit dem TS-Doctor 2.0 anschaue, dann fällt mir auf, dass direkt am Anfang immer Fehler gefunden werden. Ich habe hier im Forum erst in den letzten Tage gelesen, dass dies bei jemandem auch so ist und diese Videos bei ihm wegen dieser Fehler gar nicht erst im Plex Media Server angezeigt werden. Erst wenn diese Fehler z.B. durch den TS-Doctor beseitigt werden, werden ihm diese Filme angezeigt. Ich schätze mal, dass du ein ähnliches Problem hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erick75 ()

    • @Erick75
      Fehler tatsählich direkt am Anfang, Warnungen kommen nachinein..

      So, getestet
      Jetzt bin ich bei Neue Datei erzeugen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von voyager19 ()

    • Wenn das reparierte Video jetzt immer noch nicht am TV abspielbar ist, dann schneide den Anfang mit den Fehlern mal weg und schaue ob es dann geht.
    • Ist dann natürlich etwas mit Arbeit verbunden, wenn du jetzt jede entschlüsselte Aufnahme erst mal durch den TS-Doctor jagen mußt aber solange es hilft.
    • @voyager19
      Poste derartige Logs bitte nicht als Beitragstext, sondern häng sie als Dateianhang an.
    • @hgdo
      Ich habe versucht in TS-Doctor zu finden wo man Logs abspeichert, leider ohne Erfolg. Schein so eine Option steht nicht zu verfügung.
      Kann ich aber nächstes mal mit Texteditor als Textdatei abspeichern
      Hab verstanden