Mit OSX direkt auf die VUUNO4k via Lan zugeifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit OSX direkt auf die VUUNO4k via Lan zugeifen

      Hallo,

      ich habe das OSX Hight Sierra und möchte gerne die Filme die ich aufheben möchte, auf einen NAS schieben.
      Dazu würde ich mich gerne mit dem Finder auf die Festplatte der Uno anmelden und die Dateien dann kopieren.
      Wie mache ich das am bieten ? MIt "Gehe zu mit Server verbinden" und smb://IP-Adresse oder afp://IP-Adresse komme ich nicht weiter, es wird zwar der BN und das PW abgefragt, aber dann doch verweigert.
      Scheinbar gibt es nur Kauf Programme die das können ?

      Freue mich auf Tipps :)
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.
    • Das geht direkt von der Vu zum Nas.
      Freigabe zum Nas erstellen und kopieren oder direkt darauf aufnehmen.

      EDIT: wenn der Samba Server auf der Vu installiert ist siehst du die Box im Finder unter Netzwerk und kannst darauf zugreifen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Danke, habe es hinbekommen.
      Wie kann ich eine regelmäßige Sicherung der auf der USB Platte zum Nas anstoßen ? (Ohne händisch einzelne Files auszuwählen).
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori73 ()

    • Man kann Dateien zwischen zwei Systemen synchronisieren mit „rsync“. Dazu findest du einiges hier im Forum. Der rsync-Job könnte dann z.B. mittels „cron“ regelmäßig ausgeführt werden.

      Das sind alle Standard-Linux-Sachen, zu denen es reichlich Dokumentation und Anleitungen im Netz gibt.
    • Flori73 schrieb:

      Hallo,



      Wie mache ich das am bieten ? MIt "Gehe zu mit Server verbinden" und smb://IP-Adresse oder afp://IP-Adresse komme ich nicht weiter, es wird zwar der BN und das PW abgefragt, aber dann doch verweigert.
      Scheinbar gibt es nur Kauf Programme die das können ?

      Freue mich auf Tipps :)
      Du brauchst kein Passwort, einfach als Gast anmelden. Geht ohne Probleme.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Editieren ging nicht mehr, deswegen zweite Antwort ich habe noch zusätzlich die Erweiterung Bonjour Dienste installiert und damit erscheint die VU automatisch im Finder.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....