Remote Channel Stream Converter - Technischer Hintergrund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remote Channel Stream Converter - Technischer Hintergrund

      Hallo,

      da mein voriger Post leider gelöscht/blockiert wurde möchte ich hier nochmal meine Frage auf rein technischer Sicht stellen und hoffe das ich keine Boardregeln damit verletze:


      Bei mir spielt ein VU+ Uno4k Receiver den "Server" und über den anderen Receiver kann ich mit den Remote-Bouqets über's Netzwerk normal fernsehen, funktioniert soweit einwandfrei.



      Jetzt zu meiner Frage:

      Verhält sich der Remote Channel Stream Converter genauso wie wenn ich zB. vom Receiver zum PC streame?

      Wenn ich zB. mit dem VLC streame habe ich ja glaube ich nur 720P als höchst mögliche Auflösung, beim Remote Converter sind ja glaube ich auch 2160p möglich soweit ich das gesehen habe.

      Dazu habe ich folgende Fragen bzw. korrigiert mich bitte wenn ich mich irre:


      Die Streaming-Technologie sollte ja bei beiden Vorgängen (VU+ streamt zu VU+ bzw. VU+ streamt zu PC) gleich sein aber warum ist zwischen den Boxen 2160p möglich und beim PC nur 720p?

      Kann ich die Streaming Qualität (für PC) irgendwo hochschrauben (höher als 720p)?

      Danke!