Angst: Ihre VU+ könnte unbrauchbar sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst: Ihre VU+ könnte unbrauchbar sein

      Hallo,
      auf Grund meines Threads Sync-Problem habe ich heute ein Update über USB-Stick von 8 auf 9 gemacht.
      Nach funktionierendem Flashen und Neustart habe ich meine Senderdaten und Erweiterungen, die ich vorher gesichert habe, restored.
      Nach Anwahl des Erweiterungsmenüs kamen 7 Fehler bezüglich nicht vorhandener oder installierbarer Erweiterungen, z.B. Mediainfo, Skyrecoder, Picons etc.
      Habe ich dann also Blau und Grün gedrückt und dummerweise keine Aktualisierung voin 9, sondern Update auf 11 angestossen.
      DAs hat leider nicht geklappt, die installation lief zwar durch, ich konnte auch meine Einstellungen restoren, nach Neustart kam ein Fernsehbild, ein Druck auf irgendeine Taste bewirkte aber, dass der "Loading" Bildschirm kam und ich in einer Endlosschleife hing.
      Also Image 11 auf Stick und Update-Versuch. Dieser scheiterte, nach dem Einschalten und Drücken der Powertaste wird zwar der Stick gefunden, Programming und Continuing, aber nach dem Flashing in der Anzeige hört der Stick auf zu Blinken und die Box startet das vorhandene Image.

      Also dachte ich mir, gehst Du den Hinweis aus meinem Thread nach und machst ein Update auf 13 über USB-Stick.
      Das funktioiniert leider auch nicht, habe den Hinweis dazu noch nicht gelesen, etwas mit Grösse des Images, entschuldigt bitte.

      Also ein Downgrade auf die 9, die fehlenden Erweiterungen krieg ich sicher repariert.
      USB-Stick formatiert (Es handelt sich hier um einen expliziten VU-Update-Stick mit 512 MB auf FAT32 formatiert, der "schon immer" funktionierte), Image 9 darauf entpackt, angeschlossen, Update, Powertaste, Flashing, Restore, fertig, läuft.
      Nach Neustart wieder Blau und Grün, diesmal nur die Aktualisierungen runtergeladen und dann kommt mein Problem:

      Die Box schreibt nach dem Aktualisieren, sie hätte 59 Pakete mit 4 Fehlern aktualisiert, aber es könnte sein, dass meine VU+ unbrauchbar sein könnte!!
      Bevor ich irgendetwas mache, solle ich im Handbuch nachlesen u...
      Mehr wird nicht angezeigt, der Text endet hier.

      Das Fernsehbild ist sichtbar, die Meldung konnte mit OK bestätigt und geschlossen werden.
      Ich habe die Box dann soft ausgeschaltet und so steht sie nun da.

      Nun endlich die Frage (Suchfunktion nach Unbrauchbar genutzt, keinen passenden Thread gefunden):
      Soll ich die Box hart ausschalten und erst mal wieder ein funktionierendes 8er Image aufspielen oder kann ich die Meldung ignorieren, da sie nur unbrauchbar sein KÖNNTE und nicht IST und nach einem Neustart alles wie immer läuft?

      Tatsächlich habe ich kein Handbuch bzw. wüsste nicht, welches gemeint ist und wonach ich suchen sollte.

      Ich danke ich herzlich im voraus für Unterstützung.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Also einmal ausschalten und einschalten probieren?
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • bew100 schrieb:

      Also dachte ich mir, gehst Du den Hinweis aus meinem Thread nach und machst ein Update auf 13 über USB-Stick.
      Das funktioiniert leider auch nicht, habe den Hinweis dazu noch nicht gelesen, etwas mit Grösse des Images, entschuldigt bitte.
      Auf der Duo2 wird sich auch VTi 13 flashen lassen.

      Solltest dieses Image nehmen:
      VTi - Vu+ Team Image Duo² - 13.0.2
      und den Flash nach dieser Anleitung vornehmen:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Puh, per telnet auf die Box, Shutdown -r now gemachtBox startet neu und hat auch Fernsehbild!
      Das klappte schon mal prima.
      Dann auf Blau und Grün, da steht auch plötzlich das Image 13 zum Updaten, jedoch mit einem roten Kreis, unten drunter Aktualisierungen laden mit einem roten Kreis und darunter Aktualisierungen laden mit einem grünen Kreis.
      Hab ich also erst mal den grünen genommen, lädt, macht, tut, endet dann aber mit Fehler, dass Dateien nicht gelöscht werden können, weil sie gar nicht da sind (Windows logik?). Neustart klappt, Update mit dem roten Kreis gemacht, auch hier erscheint die Fehlermeldung, dass irgendwas nicht richtig zu ende lkief, Taste EPG zeigt, dass Dateien unterschiedlich seien, egal, neugestartet und siehe da, plötzlich ist ein Image 13.0.2 drauf.
      Noch kurz die Konfig eingespielt, 2 Erweiterungen ohne Fehler installiert, eines davon war OpenWebIf, noch mal neugestartet,sieht erst mal alles gut aus.

      Danke fürs Händchen halten.

      Der restliche Test, ob mein Fernseher noch synct, kommt später.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.