Bei 2 Aufnahmen bleibt Bild dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei 2 Aufnahmen bleibt Bild dunkel

      Hallo,
      habe die Solo 4k erst seit 10 Tagen, jedoch egal ob mit dem aktuellen VTI Image oder dem aktuellen Open ATV Image bleibt das Bild bei einigen Sendern dunkel wenn ich 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen habe - selbst bei den Sendern, die ich aufnehme.

      Was ist denn hier das Problem?
      Ich habe hier bestimmt schon 2 Tage mit verschiedenen Images und Einstellungen verbracht - ohne Erfolg

      Ich habe die Solo 4k mit 2 Dual DVB-S Tunern, angeschlossen mit 2 Kabeln direkt an einem Quad-LNB.

      Ich meine mit dem VTI Image vom 20.12.17 hat es noch funktioniert - nach der Installation des Updates vom 22.12.17 habe ich denselben Bug.
    • Hallo und willkommen im Forum.

      Ich vermute mal, dass Du, sofern ich Deine Angaben richtig gelsen habe, gar kein direktes Problem hast.
      Das Quad LNB ist zum Anschluss an vier Empfangseinheiten bereit. Also z.B. zwei Kabel zur VU+ eines zu einem Ferner im Schlafzimmer und ein Anschluss für das Kinderzimmer.
      Soweit die Theorie.

      Da Du zwei Kabel zur VU+ geführt hast, kannst Du eben nur zwei Programme gleichzeitig aufnehmen.
      Kleine Ausnahme: Auf dem selben Transpondert kann man theoretisch noch einen dritten Sender schauen.

      Dennnoch ist meine Empfehlung, dass Du Dir ein Unicable LNB besorgst, sofern möglich.
      Dann geht mut der Solo 4K auch mehr.
      Grüße
      Bernd
    • Bei 2 Aufnahmen bleibt Bild dunkel

      Das ist völlig falsch.

      Man kann gleichzeitig 8 Transponder mit jeweils mehreren Sendern von 2 Sat-Ebenen empfangen.
    • Sorry, wenn das falsch ist.
      Bisher habe ich immer gedacht, dass das nur mit Unicable geht.

      Wenn dem so ist, meinen Beitrag löschen. Danke.
      Grüße
      Bernd