VU+ Uno 4k se Datenstream messen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4k se Datenstream messen?

      Gibt es eine Möglichkeit den Datenstream ( wieviele Mbit/s ) zwischen meiner Uno 4k se und dem NAS zu messen?
      Die Vernindung läuft über dLAN Adapter und beim Abspielen von 4k Filmen rukclet es ohne Ende. 2k läuft Problemlos.
      Die Geschwindigkeit die das Tool der dLAN Adapter ausgibt liegt bei über 600Mb/s, was mich natürlich zweifeln lässt.

      Gibt es vieleicht ein Plugin, das ich auf der Uno4k se installieren kann um die Bandbreite im Livestream zu messen?
      Danke
    • Normalerweise müsste das während der Übertragung auch am NAS ersichtlich sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei der Synology ist es rechts unten zu sehen, wenn man oben auf den Button ganz rechst klickt. Es wird gerade ein Film von der internen HDD der Uno4k SE auf die NAS geschoben.
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Wenn Dir das Tool für Dein Dlan Adapter z.b. 600Mb/s anzeigt so kannst Du da gut noch mal 50% Protokoll overhead abziehen. Also werden da auch nicht mehr wie 300 MB/s rübergehen. Ist halt so bei Dlan. Die haben alle ca 50% Protokoll overhead.
      ob jetzt allerdings 300 MB/s für 4k ausreichend ist weiß ich nicht. Habe keine 4k Filme die ich auf ein anderes Gerät schieben kann um zu streamen. Für HD ruckelfrei reichts auf jedenfall. Haste ja auch so gesagt.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • so, habe heute mal ein wenig getestet.
      bei streamen über die dLAN Adapter gibt das NAS gerade mal 1,33MB aus, was natürlich unweigerlich zu extremen ruckeln führt.
      Bei einer Verbindung über Lankabel durch die Wohnung bibt das NAS einen Datendurchsatz von 7,5 MB aus. Hier läuft alles Störungsfrei
      Man wird also mit den dLan Adaptern ganz schön verarscht. Das Tool dazu gibt währen der Wiedergabe 67MB aus. Selbst wenn nur die Hälfte davon war währe, müsste es noch mehr als ausreichend sein
      Selbst wenn ich die Adapter in eine Steckdosenleiste stecke mit einem Leitungsweg von 20 cm gibt es keine anderen Messwerte
      Aber Haupsache man bewirbt sein Produkt mit 1000 mbps und 4k :evil:

      Danke für die Antworten
    • Ja ist die selbe Verarschung wie bei WLAN. Das was die da immer bewerben sind immer Brutto Labor angaben und sagt nichts darüber aus was Du tatsächlich auch erreichen kannst.

      Übrigens geht es hier den Ersteller ähnlich.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • Ich möchte hier mal eigene Erkentnisse zu DLAN bekanntmachen. Ich benutze DLAN zum kopieren von Filmen von der VU zum PC und auf eine NAS. Mit 500-er Devolo-Geräten erreiche ich effektive Geschwindigkeiten zwischen 6000 und 9000 Mb/s. Innehalb eines Stromkreises erreiche ich die höheren Werte. Beim Einsatz von einer bestimmten Sorte von LED-Lampen brach die Geschwindigkeit auf ca. 10% zusammen. Die Übetragungsgeschwindigkeit hängt also auch von anderen Störern ab. Die störenden LED-Lampen waren 5W Pflanzenlichtlampen gekauft beim großen A, hatten jedoch nichtmal ein CEZeichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Himmelsgucker ()

    • Überprüfe nochmal die Einheiten, 6-9 gb/s über DLAN glaub ich nicht ;)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Da stimme ich dir ohne wenn und aber, zu.

      Zur Überwachung der Datenrate kannst du dir den NetSpeed Monitor von Florian Gilles auf den PC laden. Damit hast du einen permanenten Überblick, nicht nur für die Box.

      Etwas besser kannst du das mit den dLAN Adapter bekommen. Das ist natürlich abhängig von der E-Verkabelung bei dir.

      1. Alle Adapter auf eine Stromleitung und da alle anderen Verbraucher runter. (vor allem LED und Schaltnetzteile)
      2. Vor die Sicherung in dem Stromkreis wo die dLAN Adapter angeschlossen sind ein Störfilter einbauen.

      Das hat bei mir geholfen und ich erreiche damit in der Summe 10 GB, die sich dann auf 5 GB aufteilen 1x Box 1x PC. Das ist aber dann auch grenzwertig, in der Praxis aber ausreichend.

      Es kommt alles auf das vorhandene Stromnetz an. Die Zukunft ist für eine ständige Nutzung aber nur die LAN- Verkabelung.
      Leider ist dafür der Aufwand erheblich wenn nicht Kabelkanal genutzt werden kann, oder soll.
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt